Sisal-Gips

Diskutiere Sisal-Gips im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin Laie. Ein Zimmer meiner Wohnung riecht immer irgendwie dumpig, wenn ich die Tuere zu dem Rest der Wohnung mehrere Stunden...

  1. moxi

    moxi

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin Laie. Ein Zimmer meiner Wohnung riecht immer irgendwie dumpig, wenn ich die Tuere zu dem Rest der Wohnung mehrere Stunden geschlossen halte.
    Das Zimmer wird (leider) nur noch als Abstellkammer benutzt.

    Lueften, heizen nuetzt nichts.
    Ich habe nun durch "Bohrversuche" festgestellt, dass die Wand zwischen diesem Zimmer und dem Rohrschacht vom Bad eine Leichtbauwand ist, die, so ich das beurteilen konnte, aus Gips-Sisal-Gips besteht. Hole ich mit dem Bohrer Sisalfasern raus, so stinken die saeuerlich, sie sind dunkelbraun. Liegen sie eine Zeitlang an der Luft, sind sie geruchlos.

    Kann es sein, dass die Sisalfasern faulig sind, und der Geruch durch die 1cm dicke Gips-Schicht durchkommt? In dem Zimmer ist die Luftfeuchtigkeit immer 5 bis 10% hoeher als im Rest der Wohnung bei gleicher Temperatur.

    Wie kann ich das Problem beheben. Es ist nicht mein Haus, ich kann die Wand nicht entfernen.
    Lackieren?

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sisal-Gips

Die Seite wird geladen...

Sisal-Gips - Ähnliche Themen

  1. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  2. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später

    Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später: Hallo, schon lange versuche ich heraus zu finden welche Bezeichnung die seinerzeit verbauten in Holz gerahmten Fertigbauteile aus Gips mit einem...
  4. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  5. Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz

    Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz: Hallo zusammen, bei uns wurde als Innenputz Gips-Kalk-Putz 1-lagig gefilzt aufgetragen. In der Beschreibung zum Putz steht Abrieb und Nagelfest....