Skelettbauweise,Erfahrungen....

Diskutiere Skelettbauweise,Erfahrungen.... im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will und kann mich einfach nicht vom Baustoff Holz trennen. :-) Hab zwar auch noch ein Liapor Fertigteilhaus im Auge,aber Holz wär...

1. rogerl

rogerl

Beruf:
    kaufm.Ang.
    Hallo,
    ich will und kann mich einfach nicht vom Baustoff Holz trennen. :-)

Hab zwar auch noch ein Liapor Fertigteilhaus im Auge,aber Holz wär mir schon lieber.
    Was haltet ihr von diesem Wandaufbau?
    http://www.wolfmodul.at/technik/technik_info.php

Es ist auch möglich 5cm mehr Dämmmaterial einzubauen,und daß würde ich auch machen.

Wie wird es mit dem Schallschutz aussehen? (Fenster mit ca.0,7)

Freu mich auf jede Reaktion. ;-)
    Herzlichen Dank.
    Roger

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    bauphysikalisch unsinn.

3. #3 HolzhausWolli, 14.03.2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Keine Ahnung obs Unsinn ist...aber unter Skelettbauweise verstehe ich Häuser a la Huf oder Davinci.

Scheint mir eine normale Holzständerbauweise zu sein...

4. rogerl

rogerl

Beruf:
    kaufm.Ang.
    warum

bauphysikalisch ein unsinn?

Thema:

Skelettbauweise,Erfahrungen....

Die Seite wird geladen...

Skelettbauweise,Erfahrungen.... - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe auf Raten inkl. Wartung & 10 Jahre Garantie – Erfahrungen & Meinungen?

Wärmepumpe auf Raten inkl. Wartung & 10 Jahre Garantie – Erfahrungen & Meinungen?: Hallo zusammen, ich bin beim Thema Heizungsmodernisierung über das Angebot Wärme360° von HomeServe gestolpert. Es kombiniert Wärmepumpe,...
  2. Erfahrungen mit Holzfaserplatte und Holzverkleidung / Beplankung?

Erfahrungen mit Holzfaserplatte und Holzverkleidung / Beplankung?: Hallo zusammen, für eine demnächst anliegende Renovierung meines Schlafzimmers habe ich eine Frage bzgl. eines Wandaufbaus. Ich habe vor die Wand...
  3. Erfahrungen mit Strohbauplatten

Erfahrungen mit Strohbauplatten: Hallo zusammen, Hat von euch jemand Erfahrungen mit Strohbauplatten? Ich hätte Lust drauf, etwas alternativ an den Trockenbau zu gehen......
  4. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  5. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...