SmartecPlus Klickvinyl auf Fliese und Fußbodenheizung

Diskutiere SmartecPlus Klickvinyl auf Fliese und Fußbodenheizung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, laut Anbieter kann ich SmartecPlus Klickvinyl auf vorhandene Fliesen mit Warmwasserfußbodenheizung verlegen. Um die schwimmende...

1. Umbau123

Umbau123

Hallo zusammen,

laut Anbieter kann ich SmartecPlus Klickvinyl auf vorhandene Fliesen mit Warmwasserfußbodenheizung verlegen.

Um die schwimmende Verlegung zu gewährleisten, empfiehlt der Anbieter, eine PE-Folie auf die Fliesen zu verlegen, nicht als Dampfbremse, sondern dafür, dass es schwimmt.

Um Temperaturschwankungen ausgleichen zu können,

also Aufbau:

Fußbodenheizung-Estrich-Fliese (so vorhanden) und darauf dann PE-Folie plus SmartecPlus KlickVinyl .

Wie sind eure Meinungen dazu? OK? Oder zusätzlich noch etwas?

Ich habe sehr schmale Fliesenfugen - diese noch abkleben?

Danke für eure Unterstützung.

Thema:

SmartecPlus Klickvinyl auf Fliese und Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

SmartecPlus Klickvinyl auf Fliese und Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen entfernen und Klickvinyl rein - wie vorgehen

Bodenfliesen entfernen und Klickvinyl rein - wie vorgehen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum 20qm die Bodenfliesen entfernen und Klickvinyl einsetzen. Natürlich wieder auf die gleiche Höhe kommen....
  2. Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge

Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge: Hallo Ich möchte einen schweren mehrteiligen Schrank und ein Klavier auf einen bereits verlegten Klick Vinyl stellen. Ohne dehnungsfuge um die...
  3. Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl

Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beginne direkt mit einer Frage, für die ich hoffentlich nicht gesteinigt werde. Wir haben kürzlich ein Haus...
  4. Klickvinyl oberste Schicht löst sich

Klickvinyl oberste Schicht löst sich: Hi, haben letzte Woche einen Klickvinyl Boden verlegt. Jetzt ist mir aufgefallen das sich bei mittlerweile 2 Platten die oberste Schicht löst....
  5. Klickvinyl auf Holzdielen

Klickvinyl auf Holzdielen: Hallo zusammen Ich möchte Vinyl in der Küche verlegen lassen. Der Untergrund besteht aus Holzdielen. jetzt habe ich folgendes Problem: Ich...