SmartHome Installation Hilfe und Tipps

Diskutiere SmartHome Installation Hilfe und Tipps im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich brauche euren Rat. Demnächst wird der Rohbau unser Einfamilienhaus fertig. Wir möchten gerne SmartHome (Lite) installieren. Wir haben...

  1. #1 Pelikan33, 24.10.2022
    Pelikan33

    Pelikan33

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich brauche euren Rat.
    Demnächst wird der Rohbau unser Einfamilienhaus fertig.
    Wir möchten gerne SmartHome (Lite) installieren.
    Wir haben bisher sehr gutes über Shelly gelesen und selbst Shelly 1 zum testen im Einsatz.
    Kann man KNX mit Shelly Vergleichen?
    Gibt es zu Shelly irgendwas vergleichbares?

    Bei den Rollos möchte ich das ganze per Hand neben dem Fenster und mit den Shelly per Smartphone Bedienen.

    auch die Heizung einmal mit dem Regler im Zimmer und einmal mit den Shelly.

    Und das Garagentor ebenso.

    Muss ich auf was bestimmtes achten zb tiefere unterputzdose Nehmen.
    Ich Möchte im Rohbau alles dafür vorbereiten. Nicht das ich mich später ärgern werde das ich das eine oder andere nicht vorbereitet habe.
    Ich hoffe das ihr mir dabei helfen
    Oder mir paar Tips geben könnt.
     
  2. #2 Mycraft, 20.11.2022
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Nein. Die Gerätschaften sind zwar aus der gleichen Sportart, aber das Erste ist die Bundes- das andere eher Kreisliga.

    Ja EnOcean oder jedes andere Funksystem. Die sind alle mehr oder minder vergleichbar.
    Antiquiert aber machbar.

    Bei der Heizung, wenn du da kein Altbau hinstellst ist es bei modernen Häusern eher unnötig an etwas herumzudrehen nach der Feineinstellung und bei den Meisten läuft es dann auf das reine Anzeigen der Temperaturen hinaus.

    Tiefe Dosen sind heutzutage eh Pflicht, man benötigt den Platz später dann doch öfter als man denkt.

    Ebenso CAT für AP‘s vorsehen und natürlich auch an strategischen Stellen Doppeldosen.
     
Thema:

SmartHome Installation Hilfe und Tipps

Die Seite wird geladen...

SmartHome Installation Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Einbindung FBH in Smarthome ODER mein KfW55 Haus ist eine Sauna

    Fehlerhafte Einbindung FBH in Smarthome ODER mein KfW55 Haus ist eine Sauna: Liebe Forumsgemeinde, Dieser Tage frage ich mich warum KfW40 Plus Haeuser existieren, wenn mein KfW55 Haus, welches noch dazu einen nur eher...
  2. Funk SmartHome System

    Funk SmartHome System: Hi, Evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir an einer zentralen Stelle im Haus ein Gerät aufhängen, mit dem ich folgendes steuern kann:...
  3. Planung und Umsetzung - Smarthome

    Planung und Umsetzung - Smarthome: Befinde mich derzeit in der Elektroplanung, die unter anderem auch Smart werden soll. Hier gefällt mir das Homematic system, da es sowohl...
  4. Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung

    Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung: Hallo miteinander! Ich hoffe Ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest und seid bereit für ein neues Jahr! Im Rahmen eines Projektes der...
  5. SmartHome hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    SmartHome hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: SmartHome scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie evolution und SmartHome . Holzauge sei wachsam!