Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten
Diskutiere Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...
Thema:
Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten
Die Seite wird geladen...
-
Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten - Ähnliche Themen
-
Fußbodenheizung nachrüsten im Haus Bj. 1983 – Aufbau zu knapp?
Fußbodenheizung nachrüsten im Haus Bj. 1983 – Aufbau zu knapp?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Planung einer Sanierung und bin unsicher, ob bzw. wie bei mir eine Fußbodenheizung sinnvoll... -
Fußbodenheizung nachrüsten bei mehreren Steigleitungen pro Wohnung
Fußbodenheizung nachrüsten bei mehreren Steigleitungen pro Wohnung: Moin Moin zusammen, ich habe im Haus pro Heizkörper jeweils eine Steigleitung direkt aus dem Keller nach oben. Wie kann ich hier eine... -
Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?
Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir den Arbeitsaufwand antue, eine Untersparrendämmung bei einem Altbau (BJ 1957), im... -
Smartmeter mit Lesekopf auslesen --> wifi --> App
Smartmeter mit Lesekopf auslesen --> wifi --> App: 1. Nachdem ich jetzt einen Drehstrom-Smartmeter (2-Richtungs-Zähler) bekommen habe möchte ich die Sache mit der Stromverbrauchskontrolle mal... -
ISKRA MT631-D1A52-K0z-H01 vergleichbar mit Fronius Smartmeter TS 65A-3?
ISKRA MT631-D1A52-K0z-H01 vergleichbar mit Fronius Smartmeter TS 65A-3?: Für unsere Photovoltaikanlage ist nun endlich der Zählertausch vorgenommen worden. Ich bin nun aber nach Abgleich der Rechnung etwas irritiert....