SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch

Diskutiere SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen: Es wird Mehrschichtparkett Eiche in Dielenform auf einem über 40 Jahre alten (Beton)estrich...

  1. #1 rostreich, 16.05.2020
    rostreich

    rostreich

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ehringshausen
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen:

    Es wird Mehrschichtparkett Eiche in Dielenform auf einem über 40 Jahre alten (Beton)estrich verklebt, der Estrich wurde abgeschliffen und in einigen Räumen mit Ausgleichsmasse (ca. 3mm dick) begradigt.

    Alle Angebote enthalten Parkettkleber, den Datenblättern im Internet nach alle auf Silan-Basis, manche als "elastisch", andere als "hartelastisch" bezeichnet. Andere Kleber (Dispersion, PU, 2K) hat kein Bodenleger überhaupt angeboten.

    Wenn ich google finde ich auch bei eigentlich allen Herstellern genau diese beiden Varianten von Silan-Klebstoffen zur Auswahl.

    Was ist denn der Vorteil/Nachteil der jeweiligen Variante? In Grenzen elastisch sind angeblich beide - welchen soll ich nehmen? Ist der "elastische" Kleber auch verlegt nachher weich und nachgiebig? In der alten Mietwohnung gabs schwimmend verlegtes Parkett auf Trittschalldämmung - da senkte sich das Parkett unter der Sockelleiste im Bereich eines schweren Schrankes ab.....das will ich natürlich beim verklebten Boden NICHT haben.

    Soll ich elastisch oder hart-elastisch verkleben lassen??
    Grüße
    Robert
     
Thema:

SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch

Die Seite wird geladen...

SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch - Ähnliche Themen

  1. Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?

    Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?: Servus zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahres. Eine kürzlich durchgeführte Luftanalyse hatte dabei einen noch unter dem...
  2. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  3. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1969 einen Parkettfußboden, den wir gerne abschleifen und neu versiegeln wollen. Nun haben wir...
  4. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...
  5. Parkettkleber, PAK

    Parkettkleber, PAK: Hallo zusammen, in dem Haus, das wir gerade renovieren gibt es einen Mosaikparkettboden. Angehängt ist ein Bild von der Unterseite. Ist das...