So ok gemauert?

Diskutiere So ok gemauert? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! In die Mauer soll offensichtlich mal ein Ablußrohr. Der überwachende Bauing meint: "Des geht schon so". Sieht aber für 'nen Doofi wie...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo!

    In die Mauer soll offensichtlich mal ein Ablußrohr. Der überwachende Bauing meint: "Des geht schon so". Sieht aber für 'nen Doofi wie mich trotzdem nicht richtig aus? :irre

    Ciao

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Antwort: Damit hast du gute Aussichten auf den NoGo Award des jahres!
     
  4. #3 Niederbayer, 19. Juli 2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    So ist das schon korrekt

    Ist doch gut so, dann brauchst Du danach mit der Hilti nichts runter hauen :)
     
  5. #4 sandraunduli, 19. Juli 2007
    sandraunduli

    sandraunduli

    Dabei seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    hallo,

    also ich kenn mich natürlich nicht aus... aber es sieht mir ganz und gar nicht richtig aus. wir sind auch gerade am keller und sowas hab ich noch nie gesehen. (auch bei anderen kellern von bekannten und freunden.
    auch das das abwasserrohr neben der tür sein soll finde ich komisch.

    liebe grüsse
    sandy
     
  6. #5 Hundertwasser, 19. Juli 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Rohr rein, Schaum rein, Anschluß zum Türrahmen mit Silicon verfugen. Perfekt

    Vorsicht. Diese Nachricht wurde im Ironiemodus geschrieben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Niederbayer, 19. Juli 2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    nicht so schlimm

    Wenn verputzt ist sieht das kein Mensch mehr. Haut nur beim verputzen ordentlich Gewebe rein, sonst gibts Risse. Und versuche die nhäcste Zeit möglichst nicht besoffen gegen den Türstock zu fallen :-)
     
  9. #7 Niederbayer, 19. Juli 2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Jetzt mal im Ernst, sollte das wirklich so auf deiner Baustelle aussehen. Dann schmeiss als erstels deinen Bau. ing raus. Das sieht doch jeder Leie dass das nicht in Ordnung sein kann. Noch ist die Katze nicht in den Brunnen gefallen. Das kann man schon noch machen, mit ein bisschen Aufwand. Einfach die alleinstehende Mauerreihe nach oben wieder weg. dann die halben Steine links neben dem Auslass raushauen und durch ganze ersetzen damit die Verzahnung wieder da ist und dann bis zum Türstock mauern. Arbeit für einen Mann für ca. 3 bis 5 Stunden. Und der Installateur (Archi ???)soll sich für diese Leitung was anderes einfallen lassen.
     
Thema:

So ok gemauert?

Die Seite wird geladen...

So ok gemauert? - Ähnliche Themen

  1. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  2. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  3. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  4. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  5. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...