So wird richtig gebaut - immer wieder

Diskutiere So wird richtig gebaut - immer wieder im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Nun zum Schluss Der gesamte Dachstuhl mußte ausgehöhlt werden, da der tiefste Punkt 7 cm tiefer lag als der Höchste Bei den gezeigten Bildern...

1. #21 Falko, 12.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2003
    Falko

Falko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Nun zum Schluss

Der gesamte Dachstuhl mußte ausgehöhlt werden, da der tiefste Punkt 7 cm tiefer lag als der Höchste

Bei den gezeigten Bildern handelt es sich um Häuser einer Namhaften Baufirma.

Die Betreung des Bauherrn ist wie folgt:

Bauleiter von der Baufirma

Unabhängiger Statiker, der jede Baustelle besucht und prüft.

Bekannter Architekt der Bauherrn, der gegen Entgeld alles überprüft.

Übrigens sehen in S_H sehr viele Baustellen von diversen Baufirmen / Bauträgern ähnlich aus.

Gruß Falko

2. #22 NBasque, 12.09.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Wo bleibt da die Berufsehre

So einen "Schei...." hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Da macht sich wohl der dänische Einfluß bemerkbar.

Haben denn die Zimmerleute (sofern es denn überhaupt welche waren) heute überhaupt keine Berufsehre mehr.

Armes Deutschland.

3. Falko

Falko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Die Zimmereifirma

will mit Gewalt eine der Größten in unserer Gegend werden.

Zur Zeit über 40 Mitarbeiter. Arbeiten für div. Bauträger.
    Auch da sind die Preise versaut.

Leider spiele ich nicht immer mit.

Ergebnis: 3 mal wurde mir mündlich damit gedroht, wenn "ich nicht die Schnauze halte, bekomme ich ein Kantholz vor den Kopp. Kann ja mal aus Versehen passieren"

Tschuldigung für den Ton, stammt nicht von mir.

Gruß Falko

Thema:

So wird richtig gebaut - immer wieder

Die Seite wird geladen...

So wird richtig gebaut - immer wieder - Ähnliche Themen

1. Welche Platten sind die richtigen?

Welche Platten sind die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu gekauften Haus (Bestandsimmobilie) zwei Räume mit Trockenbauwänden abtrennen. Wand 1: Keller Maße ca....
  2. Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?

Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?: Moin zusammen, ich habe eine Frage im Bereich Rollladenkasten/Fenster. Unser Haus ist ein Einfamilienhaus-Neubau von 2023. Jetzt war der erste...
  3. Entlüftung ohne Dachdurchdringung so richtig?

Entlüftung ohne Dachdurchdringung so richtig?: Hallo zusammen, Mein Dach wird grade saniert und ich frage mich ob es richtig ist, das meine Entlüftung am Pult entlüften kann ohne eine...
  4. Fußbodenheizung richtig verlegt?

Fußbodenheizung richtig verlegt?: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Neubaus. Seitdem ich in jedoch eingezogen bin, habe ich das Gefühl, dass die Fenster Kälte...
  5. Kellerdecke richtig dämmen

Kellerdecke richtig dämmen: Hallo . Ich bin neu hier und habe auf meine Frage noch keine Richtige Antwort gefunden . Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann . Ich möchte...