Sockel-Datail

Diskutiere Sockel-Datail im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wo finde ich Sockel-Details für nicht unterkellerte Gebäude(Einfamilienhaus mit einschaligen MW und Streifenfundament?

1. Reiner

Reiner Gast

Wo finde ich Sockel-Details für nicht unterkellerte Gebäude(Einfamilienhaus mit einschaligen MW und Streifenfundament?

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Im Zweifelsfall

beim Architekten.
    Es gibt aber auch in den technischen Unterlagen bzw. Homepage's mancher Steinanbieter Detailzeichnungen. Wie immer, lässt sich über Qualität auch streiten.

3. #3 bauworsch, 04.06.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Thema:

Sockel-Datail

Die Seite wird geladen...

Sockel-Datail - Ähnliche Themen

1. Sockel für Terrasse abdichten

Sockel für Terrasse abdichten: Hallo zusammen, es geht um den Bau einer Terrasse. Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Terrasse mit Blockstufen eingefasst und soll mit Kies...
  2. Feuchtigkeit im Sockel

Feuchtigkeit im Sockel: Hallo Experten, ich habe schon einige Recherchen und Themen hier gelesen, nur würde ich gern noch ein paar Meinungen hören wie ich...
  3. Gemauerter Sockel unter Innenwand dämmen

Gemauerter Sockel unter Innenwand dämmen: Moin zusammen, Wir renovieren aktuell ein altes Bauernhaus von 1949. Die Innenwände sind auf Streifenfundamenten ausgeführt. Folgender Aufbau:...
  4. Profil / Sockelschiene für gedämmter Sockel

Profil / Sockelschiene für gedämmter Sockel: Hallo zusammen, aufgrund der Sanierung des Weges rund um mein Haus habe ich auf der Nordseite ca. 40 cm am Sockel ausgegraben. Die ersten 20 cm...
  5. Feuchtigkeit Flecken Sockel

Feuchtigkeit Flecken Sockel: Hallo, in unserem Holzrahmenhaus (Baujahr 2020) treten seit Anfang des Jahres Feuchtigkeitsschäden auf im Sockelbereich aber nur unter dem...