Sockel der Terrasse

Diskutiere Sockel der Terrasse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, also bei mir ist es so, dass ich eine Terrasse habe die nicht unterkellert ist. Diese ist mit Betonsteinen gemauert und es war jetzt...

  1. smoke

    smoke

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir ist es so, dass ich eine Terrasse habe die nicht unterkellert ist. Diese ist mit Betonsteinen gemauert und es war jetzt Jahrelang eine art Blumenbeet bis ca. 15cm unter der Oberkante der Terrasse drumherum! (Insgesamt habe ich eine Höhe von 1,20) die Wand wurde damals nur mit einer art Dachpappe vom Erdreich geschützt. An den Wänden ist eine Art Spritzwurf aus Mörtel denke ich angebracht. Da dieses Blumenbeet jetzt aber weg ist, würde ich gerne die Wände Sichtbar lassen/machen und drumherum am unteren Rand einen Spritzschutz erstellen, habe jetzt bis zum Fundamen/Bodenplatte ausgegraben!!!
    So, wie gehe ich jetzt vor???
    mein Plan wäre es gewesen mit Sockelputz zu verputzen, dann eine Dichtschlämme bis ca.15cm über den Steinen des Spritzschutzes und eine Noppenbahn noch dran… Auffüllen und Spritzschutz ist dann Klar…Unkrautvlies usw….
    Welche Abdichtung ist dafür zu nehmen??? bzw. wie soll ich den Sockelputz der mit Erdreich/oder eher Sand, Kies in Berührung kommt Abdichten? Muss ich Ihn überhaupt abdichten?


    Danke schon mal
     
Thema:

Sockel der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Sockel der Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Abdichtung Sockel / ebenerdige Terrasse

    Abdichtung Sockel / ebenerdige Terrasse: Hallo liebe Experten, ich habe jetzt schon etwas gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher, welche Art...
  3. Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss

    Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euren Rat. Derzeit plane ich nächstes Jahr die Terrasse zu machen. Nach Möglichkeit sollte diese...
  4. Undichtigkeit am Sockel eines Anbaus zur Terrasse

    Undichtigkeit am Sockel eines Anbaus zur Terrasse: Hallo, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, bei dem nachträglich ein Anbau neben der Terrasse errichtet wurde. Ich vermute, dass der Anbau auf...
  5. Terressenabgrenzung durch Mauerstein im Erdreich... Brauche Hilfe.

    Terressenabgrenzung durch Mauerstein im Erdreich... Brauche Hilfe.: Hallo liebe Bau-Experten, ich bin absoluter Neuling hier und brauche einige Tipps für mein Bauvorhaben. Zum Glück gibt es ein solch tolles...