Sockel für Waschmaschine/Heizung

Diskutiere Sockel für Waschmaschine/Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsteilnehmer, :winken ich möchte in unserem Keller (Rohbau, noch kein Estrich drin) je einen Sockel für die Waschmaschine und die...

1. #1 stefan b2, 21.08.2003
    stefan b2

stefan b2 Gast

Hallo Forumsteilnehmer, :winken

ich möchte in unserem Keller (Rohbau, noch kein Estrich drin) je einen Sockel für die Waschmaschine und die Heizung errichten.

Ich möchte das Podest mit 11,5er Ytongs "schalen" und dann ausbetonieren.

Was ist dabei zu beachten?

-Bewehrung?
    -Trennung Sockel/Wand?
    -Feuchtigkeitssperre Bodenplatte/Sockel?

Gruß

stefan

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Eine Bitumenschweißbahn auf Voranstrich ist empfehlenswert. An den Rändern hochgezogen! 11,5 Ytong? Wird schwierig, dass das hält, insbesondere auf der Schweißbahn (kippt leicht um).
    Kalksandstein mit Nut umd Feder wäre besser, 17,5 cm breit.
    Dämmung rein, Folie drauf, Randstreifen an die Wand, Estrichbeton 5 cm ohne Bewehrung langt, Folie 1 Woche drauflegen (Austrockenschutz). Estrichbeton nicht zu dünn machen (zu viel Wassser) sonst gibts Risse!

Thema:

Sockel für Waschmaschine/Heizung

Die Seite wird geladen...

Sockel für Waschmaschine/Heizung - Ähnliche Themen

1. Rauputz am Sockel bearbeiten

Rauputz am Sockel bearbeiten: Hallo Ich habe folgende Frage und hoffe mir kann Jemand helfen. Ich habe Rauputz mit Struktur an meinem Haus, da ich die Einfahrt etwas tiefer...
  2. Wandaufbau für eine 60 kW Heizung

Wandaufbau für eine 60 kW Heizung: Hallo, gibt es derzeit Vorschriften für den HWR Wandaufbau wo eine 60 kW Gas Heizung instaliiert wird? Ist ein Trockenbau ausreichend? Oder...
  3. Feuchter Sockel im Wohnzimmer

Feuchter Sockel im Wohnzimmer: Hallo Experten, wir planen uns eine Doppelhaushälfte zu kaufen und mir sind im Wohnzimmer des Objektes feuchte Stellen am Sockel aufgefallen. Die...
  4. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  5. WDVS- Sockel richtig abdichten

WDVS- Sockel richtig abdichten: Hallo zusammen. Ich gebe gleich zu, dass ich keine Ahnung vom Bau habe, deswegen habe ich bauen lassen. Alles ist gut gelaufen und es gab keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden