Sockel für Waschmaschine/Heizung

Diskutiere Sockel für Waschmaschine/Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsteilnehmer, :winken ich möchte in unserem Keller (Rohbau, noch kein Estrich drin) je einen Sockel für die Waschmaschine und die...

  1. stefan b2

    stefan b2 Gast

    Hallo Forumsteilnehmer, :winken

    ich möchte in unserem Keller (Rohbau, noch kein Estrich drin) je einen Sockel für die Waschmaschine und die Heizung errichten.

    Ich möchte das Podest mit 11,5er Ytongs "schalen" und dann ausbetonieren.

    Was ist dabei zu beachten?

    -Bewehrung?
    -Trennung Sockel/Wand?
    -Feuchtigkeitssperre Bodenplatte/Sockel?

    Gruß

    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Eine Bitumenschweißbahn auf Voranstrich ist empfehlenswert. An den Rändern hochgezogen! 11,5 Ytong? Wird schwierig, dass das hält, insbesondere auf der Schweißbahn (kippt leicht um).
    Kalksandstein mit Nut umd Feder wäre besser, 17,5 cm breit.
    Dämmung rein, Folie drauf, Randstreifen an die Wand, Estrichbeton 5 cm ohne Bewehrung langt, Folie 1 Woche drauflegen (Austrockenschutz). Estrichbeton nicht zu dünn machen (zu viel Wassser) sonst gibts Risse!
     
Thema:

Sockel für Waschmaschine/Heizung

Die Seite wird geladen...

Sockel für Waschmaschine/Heizung - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...