Sockel Hauswand erneuern

Diskutiere Sockel Hauswand erneuern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe heute einen Weg aus Waschbetonplatten inkl. darunter liegender Betonplatte entfernt. Der Weg (12m) war direkt an der...

1. Dopa

Dopa

Hallo Experten!
    Ich habe heute einen Weg aus Waschbetonplatten inkl. darunter liegender Betonplatte entfernt. Der Weg (12m) war direkt an der Hauswand. Dabei hat sich der geflieste Sockel an einigen Stellen von der Wand gelöst. Diesen möchte in nun komplett entfernen und erneuern. Nun stellt sich mir die Frage wie ich dies realisiere. Der Keller ist lediglich mit Bitumen abgedichtet, sollte aber noch i.o. sein da diese Knochen trocken ist. Ausgraben möchte ich deshalb nichts.
    Das freiliegende Stück Mauer würde ich nochmal mit Bitumen bestreichen und dann einen Betonputz auftragen (12mm).
    Was muss ich noch beachten? Eigentlich wollte ich danach alles wieder mit Erde auffüllen und Rasen bis direkt an die Wand legen. Eventuell noch eine Reihe Rasenkantensteine in Beton vor die Wand legen.
    Schöne Grüße

Thema:

Sockel Hauswand erneuern

Die Seite wird geladen...

Sockel Hauswand erneuern - Ähnliche Themen

1. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  2. Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel

Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel: In unserem Wohnzimmer sind deckenstrahler mit g10 Halogen Sockeln verbaut, die wunderbar funktionieren, und von denen auch noch diverse...
  3. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  4. Abdichtung Hauswand Sockel Feuchtigkeit

Abdichtung Hauswand Sockel Feuchtigkeit: Hallo liebe Experten, wir möchten bei unserem Neubau (Fertighaus, Holzständerbauweise) die Terrasse direkt an die Hauswand pflastern (die Höhe...