Sockel Hauswand erneuern

Diskutiere Sockel Hauswand erneuern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe heute einen Weg aus Waschbetonplatten inkl. darunter liegender Betonplatte entfernt. Der Weg (12m) war direkt an der...

1. Dopa

Dopa

Hallo Experten!
    Ich habe heute einen Weg aus Waschbetonplatten inkl. darunter liegender Betonplatte entfernt. Der Weg (12m) war direkt an der Hauswand. Dabei hat sich der geflieste Sockel an einigen Stellen von der Wand gelöst. Diesen möchte in nun komplett entfernen und erneuern. Nun stellt sich mir die Frage wie ich dies realisiere. Der Keller ist lediglich mit Bitumen abgedichtet, sollte aber noch i.o. sein da diese Knochen trocken ist. Ausgraben möchte ich deshalb nichts.
    Das freiliegende Stück Mauer würde ich nochmal mit Bitumen bestreichen und dann einen Betonputz auftragen (12mm).
    Was muss ich noch beachten? Eigentlich wollte ich danach alles wieder mit Erde auffüllen und Rasen bis direkt an die Wand legen. Eventuell noch eine Reihe Rasenkantensteine in Beton vor die Wand legen.
    Schöne Grüße

Thema:

Sockel Hauswand erneuern

Die Seite wird geladen...

Sockel Hauswand erneuern - Ähnliche Themen

1. Sockel der Terrasse

Sockel der Terrasse: Hallo, also bei mir ist es so, dass ich eine Terrasse habe die nicht unterkellert ist. Diese ist mit Betonsteinen gemauert und es war jetzt...
  2. Sockel sanieren

Sockel sanieren: Hallo@alle Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe. Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren...
  3. isolieranstrich auf Sockel überstreichen?

isolieranstrich auf Sockel überstreichen?: Guten Tag, wir wollen unseren Sockel an einer Hauswand ein wenig aufhübschen (keine Feuchtigkeitsprobleme). Dazu haben wir ihn abgekratzt,...
  4. Abdichtung Hauswand Sockel Feuchtigkeit

Abdichtung Hauswand Sockel Feuchtigkeit: Hallo liebe Experten, wir möchten bei unserem Neubau (Fertighaus, Holzständerbauweise) die Terrasse direkt an die Hauswand pflastern (die Höhe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden