Sockel??? Hauswand???

Diskutiere Sockel??? Hauswand??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Ich habe da ein kleines Problem oder besser gesagt keinen richtigen Plan. Wir haben uns ein altes Haus um 1950 gekauft. Dann haben wir den...

1. maik

maik Gast

Moin

Ich habe da ein kleines Problem oder besser gesagt keinen richtigen Plan. Wir haben uns ein altes Haus um 1950 gekauft. Dann haben wir den Fußboden komplett rausgerissen (3xBetonschichten) Jetzt haben wir noch einen Teil gelegte Ziegel und der andere ist Sand. Beim entfernen der Betonschichten haben wir Feuchtigkeit bemerkt und alles abgesucht wo es wohl herkommt. Da hat man früher einfach auf einer dieser Betonschichten(die als Auffahrt diente) die jetzige Hauswand gestellt. Die Auffahrt geht auch noch nach außen weiter. Jetzt haben wir die Auffahrt am Haus weggerissen und auch gleich die ganze Hauswand freigelegt. Der Putz der dort mal dran war ist zu 90% abgefallen.
    Der Maurer sagte uns das wir jetzt neuen Sockelputz auftragen müssten. Was wir auch getan haben. So und nun weiß ich nicht weiter! Ich habe jetzt eine verputzt Wand die bis auf das Feldsteinfundament geht. Jetzt wollte ich den oberen Teil wieder mit Sockelfarbe streichen und den unteren mit so einem Kaltanstrich, Bitumenanstrich oder so was.
    Oder streiche ich alles mit der Sockelfarbe? Wenn ich jetzt beides nehme wie weit gehe ich mit der Sockelfarbe runter?
    Kann ich über die alte Sockelfarbe drüber streichen oder muß diese auch runter?
    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Guter Rat - Der aus dem Baumarkt sagte nimmst du einfach Grundierung und dann die "schwarze Farbe" einfach ohne Putz auf das Mauerwerk-

MfG maik

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockel??? Hauswand???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sockel??? Hauswand???

Die Seite wird geladen...

Sockel??? Hauswand??? - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...
  2. Sockel / Bodenplatten-abdichtung

Sockel / Bodenplatten-abdichtung: Hallo zusammen, beim Lesen hier im Forum ist mir schon öfters das Thema Abdichtung im Sockelbereich entgegengekommen, aber leider konnte ich für...
  3. Projekt Sockel abdichten

Projekt Sockel abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben den Schritt gewagt und sind in das Projekt Hausbau eingestiegen. Das Gebäude...
  4. Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss

Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euren Rat. Derzeit plane ich nächstes Jahr die Terrasse zu machen. Nach Möglichkeit sollte diese...
  5. Verblender für Sockel

Verblender für Sockel: Hallo! Vielleicht ist jemand so freundlich und hat Hinweise für mich: Ist es bedenklich, wenn im Bereich der Stahlbetonbodenplatte der gemauerte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden