Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Diskutiere Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...

1. nana

nana

Beruf:
    Organisatorin
    Hallo!

Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert.
    Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch gestrichen werden.
    Im Frühjahr hatten wir bereits mit Malervlies tapeziert und den Sommer über, im Garten gewerkelt...
    Nun fällt auf, dass gerade der Eingangsbereich einer besonderen Beanspruchung ausgesetzt ist.
    Es gibt dort schon Stellen, z.B. durch das Abstellen von Schultaschen, etc., die schmutzig werden.
    Wir haben uns nun überlegt, einen Sockel zu streichen.
    Mein Mann hat nun vorgeschlagen, für dieses Vorhaben, Latexfarbe zu verwenden.
    In unserer alten Wohnung hatten wir bereits Wände, die mit Latex gestrichen waren und ich weiß, dass sie sich gut reinigen ließen.
    Jedoch hat Latexfarbe auch immer einen gewissen Glanz und ich weiß nicht, ob das gut aussieht, wenn der untere Bereich mit der Latexfarbe gestrichen wird und oberhalb des Sockels eine normale Dispersionsfarbe verwendet wird.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, (Farben, Lasuren, Techniken) mit denen man eine unempfindliche und auch ansprechende Oberfläche schaffen kann?
    Ich würde mich über Tipps und Ideen freuen!

2. #2 Hundertwasser, 22.10.2017
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    1. Es gibt auch matte Latexfarben
    2. Noch wiederstandsfähiger sind sog. Reinacrylatfarben, z.B. Brillux Sensocryl

3. #3 Manufact, 25.10.2017
    Manufact

Manufact

"Elefantenhaut-matt" auf bestehende Dispersionsfarbe.

Thema: Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. sockel farbe treppenhaus

,
  4. sockel im treppenhaus,
  5. flurwand streichen sockel,
  6. sockel flur farbe glanz,
  7. soll man flur mit latexfarbe streichen,
  8. latexfarbe im sockel,
  9. hausflur streichen mit Latex oder dispersionsfarbe,
  10. azs
Die Seite wird geladen...

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex? - Ähnliche Themen

1. 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme: Hallo Wir haben ein Altes Haus komplett renoviert/saniert. Den alten Rabauckenputz überspachteln lassen und den gleichen Pütz auftragen lassen...
  2. Kaminofen verkleiden / streichen?

Kaminofen verkleiden / streichen?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin bald im Besitz eines großen, rechteckigen Kaminofens, der mit einer Serpentin-Natursteinverkleidung ausgestattet...
  3. Nutzkeller verputzen oder nur streichen?

Nutzkeller verputzen oder nur streichen?: Hallo Wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte Bzw. Sie ist schon so gut wie fertig. Die Wände sind überall verputzt, bis auf den Keller. Dieser...
  4. Keller streichen/tapezieren

Keller streichen/tapezieren: Hallo, folgende Voraussetzungen liegen vor. - Keller soll gestrichen/tapeziert werden - Kelleraußenwände bestehen aus WU-Beton und sind von...
  5. Alte Fußbodenfliesen streichen???

Alte Fußbodenfliesen streichen???: Hallo, in unserem Haus (von 1965) sind im EG Fliesen verlegt (vermutlich aus den 80er Jahren), die einerseits sehr rutschig sind (insbesondere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden