Sockel sanieren

Diskutiere Sockel sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo@alle Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe. Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren...

  1. Hades

    Hades

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@alle
    Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe.
    Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren nicht mehr so schön und mit Löcher siehe Bild
    Möchte diesen jetzt irgendwie erneuern oder sanieren
    Kann man mit dieses mit Dichtschlämme drüber verputzen und dann einfach Streichen ???
    Oder muss der Mist alles runter ?
    Komm da irgendwie nicht wirklich weiter
    Danke für eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 06.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich sehe keine Feuchtigkeitsschäden.
    Warum dann Dichtschlämme?
     
  3. Hades

    Hades

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde die Löcher füllen und ist ja nicht glatt zum streichen war auch nur so eine Idee
    Wie gesagt komme da nicht wiklich weiter
    Von alles muss runter hält nix drauf
    bis lass es so geht doch noch war alles dabei
    Irgendwie wurde gesagt Dichtschlämme wäre am dünnsten und würde alles füllen wo Risse Löcher sind und dichtet noch
    mit Feuchtigkeit habe ich kein Problem
     
  4. #4 Manufact, 06.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    TutmirleidkanndemtextnichtfolgenwaswillstDueigentlich.
    WillstDudieOptikbeibehaltenoderwillstDueineglatteOptik?
     
    Fabian Weber gefällt das.
  5. Hades

    Hades

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann glatt werden und auch andere Farbe Grau
    Kann auch wie jetzt mit diesem Kies sein Löcher müssen zu und dann was drüber
    Keine Ahnung ob darauf was hällt deshalb frag ich ja nach Möglichkeiten
     
  6. #6 Manufact, 06.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Machen Zeug weg, machen Sockelputz. Machen Streichen Grau.
     
  7. Hades

    Hades

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner sonst
    Ok dann mal danke
    Mal sehe wie ich den Dreck runter bekomme hab da was im Sinn aber viel viel Arbeit egal
     
  8. #8 Manufact, 06.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Man nehme einen Stemmhammer (eher kleinerer) und einen Flach-Spachtel...
     
Thema: Sockel sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussockel richtig sanieren

Die Seite wird geladen...

Sockel sanieren - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Wie Sockel sanieren dämmen etc.

    Wie Sockel sanieren dämmen etc.: Hallo, Ich muss meine Stellfläche Pflastern. Deshalb schachte ich vor dem Haus gerade aus. Ich hab das Streifenfundament freigelegt. Da wo der...
  3. Sockel Sanieren

    Sockel Sanieren: Hallo, Habe ein Haus bj.1920 aus Backsteinen. Ich will den Sockelbereich Sanieren, ein Fundament gibt es nicht. Die Backsteine im Erdreich sind...
  4. Sockel sanieren

    Sockel sanieren: Hallo zusammen! Ich habe vor meinen brüchigen Sockel zu sanieren. Meine Idee ist es wie auf dem selbst gezeichneten Bild zu sehen, etwas Erde...
  5. Sockelsanierung

    Sockelsanierung: Hallo, Ich bin gerade dabei, den Sockel meines Hauses zu sanieren, es wurde 1928 gebaut, mit Bimsstein, der alte Putz hat sich fast vollständig...