Sockel streichen???

Diskutiere Sockel streichen??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Bin neu auf dem Gebiet und habe gar keine Erfahrung. Ich wollte den Sockel von unserm Haus was wir erst vor kurzem erworben haben neu...

  1. maik

    maik Gast

    Moin
    Bin neu auf dem Gebiet und habe gar keine Erfahrung.
    Ich wollte den Sockel von unserm Haus was wir erst vor kurzem
    erworben haben neu streichen. Die Farbe blättert teilweise ab und ich habe
    auch ein Stück neu verputzen müssen. Muß ich jetzt die ganze Farbe abmachen?
    Oder reicht es wenn ich mit einer Drahtbürste die losen Stellen abmache?
    Muß ich dann noch eine Grundierung rauf streichen oder die Grundierung nur
    Auf dem neu verputzten? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand helfen könnte.
    Oder mir sagen könnte wo ich mehr darüber finde.
    Mit freundlichen Grüßen maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    die erste frage wo ich mir stellen würde liegt darin warum der putz abplatzt und die farbe , wie schaut es mit der kellerabdichtung aus?
    man sollte erst die ursachen beseitigen,und ich gehm mal von feuchte aus.hast du ne möglichkeit ein paar bilder zu machen?
    sowas ist immer hilfreich.
     
  4. maik

    maik Gast

    Also erst mal Danke für die schnelle Reaktion.
    Der Putz ist wegen Feuchtigkeit abgeplatzt.
    Dort hat man früher einfach auf einer Garagenauffahrt die
    Hauswand gebaut. Das ganze noch über der Sperrschicht.
    Die Auffahrt nach draußen haben wir weggerissen und den kompletten Fußboden drinnen auch.
    Beim wegreißen des Fußbodens ist es uns erst aufgefallen, weil alles so feucht - nass war. Der Putz draußen war zu 3/4 ab und der Rest man brauchte Ihn nur ankucken. Die Farbe ist eigentlich noch gut aber schon weiß ich wie alt.
     
  5. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockel streichen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppensockel mit latex streichen

    ,
  2. fliesensockel streichen

    ,
  3. muss man beim sockel überstreichen grundierung machen

    ,
  4. sockel streichen grundierung
Die Seite wird geladen...

Sockel streichen??? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK

    Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK: Hallo Zusammen, wir haben Mitte 2016 an unserem Haus die Pflasterarbeiten gemacht, seit vor einigen Wochen der erste Frost anfing haben wir...
  2. womit alten kalkzementputz streichen?

    womit alten kalkzementputz streichen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1974 erworben. Es befindet sich überall kalkzementputz auf dem vorher Tapeten drauf waren. Mein Mann und...
  3. Abdichtung unterhalb vom Sockel

    Abdichtung unterhalb vom Sockel: Hallo, also mein Haus hat zwar keinen Keller, aber ich konnte keine bessere Kategorie finden. Gibt es ein Regelwerk für die Bodenabdichtung im...
  4. Knauf LUP 222 streichen

    Knauf LUP 222 streichen: Hallo! Kurze Un knappe Frage... Ich hab meine Innenwände mit KNAUF LUP 222 verputzt. Muß ich beim streichen irgend etwas beachten...bzw. schon...
  5. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...