Sockel streichen???

Diskutiere Sockel streichen??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Bin neu auf dem Gebiet und habe gar keine Erfahrung. Ich wollte den Sockel von unserm Haus was wir erst vor kurzem erworben haben neu...

1. maik

maik Gast

Moin
    Bin neu auf dem Gebiet und habe gar keine Erfahrung.
    Ich wollte den Sockel von unserm Haus was wir erst vor kurzem
    erworben haben neu streichen. Die Farbe blättert teilweise ab und ich habe
    auch ein Stück neu verputzen müssen. Muß ich jetzt die ganze Farbe abmachen?
    Oder reicht es wenn ich mit einer Drahtbürste die losen Stellen abmache?
    Muß ich dann noch eine Grundierung rauf streichen oder die Grundierung nur
    Auf dem neu verputzten? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand helfen könnte.
    Oder mir sagen könnte wo ich mehr darüber finde.
    Mit freundlichen Grüßen maik

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockel streichen???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pies

Pies

Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    die erste frage wo ich mir stellen würde liegt darin warum der putz abplatzt und die farbe , wie schaut es mit der kellerabdichtung aus?
    man sollte erst die ursachen beseitigen,und ich gehm mal von feuchte aus.hast du ne möglichkeit ein paar bilder zu machen?
    sowas ist immer hilfreich.

4. maik

maik Gast

Also erst mal Danke für die schnelle Reaktion.
    Der Putz ist wegen Feuchtigkeit abgeplatzt.
    Dort hat man früher einfach auf einer Garagenauffahrt die
    Hauswand gebaut. Das ganze noch über der Sperrschicht.
    Die Auffahrt nach draußen haben wir weggerissen und den kompletten Fußboden drinnen auch.
    Beim wegreißen des Fußbodens ist es uns erst aufgefallen, weil alles so feucht - nass war. Der Putz draußen war zu 3/4 ab und der Rest man brauchte Ihn nur ankucken. Die Farbe ist eigentlich noch gut aber schon weiß ich wie alt.

5. Pies

Pies

Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
  6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockel streichen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel streichen

,
  2. sockel streichen grundierung

,
  3. treppensockel mit latex streichen

,
  4. sockel streichen grundierung spritzen,
  5. sockel grundieren,
  6. Sockel streichen außen grundieren?,
  7. sockel grundierung,
  8. sockel grundieren neubau,
  9. sockel nur streichen,
  10. haussockel streichen,
  11. fliesensockel streichen,
  12. muss man beim sockel überstreichen grundierung machen
Die Seite wird geladen...

Sockel streichen??? - Ähnliche Themen

1. OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?

OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?: Hallo Zusammen, wir bauen aktuell eine Scheune zum Wohnraum um und lassen hierbei eine Holzbalkendecke einbauen. Die Holzbau-Firma bringt die...
  2. Gipsputz streichen, alter Tapetenleim

Gipsputz streichen, alter Tapetenleim: Hallo :winken, ich habe 2 Fragen zum Streichen von Gipsputz: Wir haben das Haus entkernt und jetzt die rohen alten und teils (Schlitze) neu mit...
  3. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...
  4. Sockel / Bodenplatten-abdichtung

Sockel / Bodenplatten-abdichtung: Hallo zusammen, beim Lesen hier im Forum ist mir schon öfters das Thema Abdichtung im Sockelbereich entgegengekommen, aber leider konnte ich für...
  5. Projekt Sockel abdichten

Projekt Sockel abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben den Schritt gewagt und sind in das Projekt Hausbau eingestiegen. Das Gebäude...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden