Sockel streichen???

Diskutiere Sockel streichen??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Bin neu auf dem Gebiet und habe gar keine Erfahrung. Ich wollte den Sockel von unserm Haus was wir erst vor kurzem erworben haben neu...

1. maik

maik Gast

Moin
    Bin neu auf dem Gebiet und habe gar keine Erfahrung.
    Ich wollte den Sockel von unserm Haus was wir erst vor kurzem
    erworben haben neu streichen. Die Farbe blättert teilweise ab und ich habe
    auch ein Stück neu verputzen müssen. Muß ich jetzt die ganze Farbe abmachen?
    Oder reicht es wenn ich mit einer Drahtbürste die losen Stellen abmache?
    Muß ich dann noch eine Grundierung rauf streichen oder die Grundierung nur
    Auf dem neu verputzten? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand helfen könnte.
    Oder mir sagen könnte wo ich mehr darüber finde.
    Mit freundlichen Grüßen maik

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockel streichen???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pies

Pies

Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    die erste frage wo ich mir stellen würde liegt darin warum der putz abplatzt und die farbe , wie schaut es mit der kellerabdichtung aus?
    man sollte erst die ursachen beseitigen,und ich gehm mal von feuchte aus.hast du ne möglichkeit ein paar bilder zu machen?
    sowas ist immer hilfreich.

4. maik

maik Gast

Also erst mal Danke für die schnelle Reaktion.
    Der Putz ist wegen Feuchtigkeit abgeplatzt.
    Dort hat man früher einfach auf einer Garagenauffahrt die
    Hauswand gebaut. Das ganze noch über der Sperrschicht.
    Die Auffahrt nach draußen haben wir weggerissen und den kompletten Fußboden drinnen auch.
    Beim wegreißen des Fußbodens ist es uns erst aufgefallen, weil alles so feucht - nass war. Der Putz draußen war zu 3/4 ab und der Rest man brauchte Ihn nur ankucken. Die Farbe ist eigentlich noch gut aber schon weiß ich wie alt.

5. Pies

Pies

Benutzertitelzusatz: