Sockel und Geschossdecke Detail

Diskutiere Sockel und Geschossdecke Detail im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; du bist noch nicht fertig ;) fussbodenaufbau - no go. fb-hzg? installationen? siehste? finde ich auch ein weinig mau decke-wandknoten - mach...

1. #21 Carden. Mark, 24.05.2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    das letzte verstehe auch ich nicht.
    Aber evtl. ja auch deshalb nicht, weil ich nie Student war :D

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    du klebst die steinchen auf die pappe, nä? :)

3. #23 Carden. Mark, 24.05.2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    ...da habe ich eine Sondergenehmigung für - da ich immer so sauber abpatsche :)

schreib doch "unter der Kimmschicht oder ersten Lage",
    immer dieses mysteriöse :)

4. #24 dasoriginal, 26.05.2010
    dasoriginal

dasoriginal

Beruf:
    Student
    ich darf leider die maße (fussboden 42 cm/ decke 30 cm) nicht ändern.
    wo könnte ich denn an platz sparen um die technische gebäudeausrüstung (sprich fb-hzg und andere installationen) einzubauen? bei der decke habe ich nur 10 cm übrig. da bedarf es auch keiner wärmedämmung (nur trittschalldämmung), weil es eine galerieebene mit luftraum ist. kann man die fb-hzg nicht im estrich einbauen sowie hier:
    http://www.schulungsstelle-traunstein.de/Energieberatung/background/images/fubodenheizungaufbau.jpg

Thema:

Sockel und Geschossdecke Detail

Die Seite wird geladen...

Sockel und Geschossdecke Detail - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Sockel Holzrahmenbau

Abdichtung Sockel Holzrahmenbau: Hallo, heute wurde am Sockel meines EFH angefangen. Bin mit der ausführenden Firma zufrieden, die haben gut gearbeitet. Habe mir die Ausführung...
  2. Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast

Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast: Hallo Gemeine. Ich bin dabei, zwei Masten Edelstahl im Garten einzubetoneren. ICh möchte dafür eine möglichst schnell anziehenden Fertigmischung...
  3. Abdichtung Sockel

Abdichtung Sockel: Abend, bei uns muss aufgrund diverser Gründe das Haus neu verputzt werden… Wir haben wie auf dem Bild (und im Bauvertrag gefordert) den Sockel...
  4. Sockel abdichten / verkleiden

Sockel abdichten / verkleiden: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe bei unserem Haus die Terrasse entfernt, darunter kam eine Betonplatte zum Vorschein und die...
  5. Sockel Farbe blättert ab.

Sockel Farbe blättert ab.: Was meint ihr? Das Haus ist 17Jahre alt und auf der Seite der Einfahrt platzt die Farbe ab. Imeint ihr es ist ein Problem des Spritzwassers, der...