Sockel verputzen / ausbessern

Diskutiere Sockel verputzen / ausbessern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, am Haus meiner Eltern wurde die Terrasse umgebaut. Ein Teil des Sockels muss nun verputzt werden. Leider gibts zwischen L-Stein...

  1. #1 marc131285, 26.03.2021
    marc131285

    marc131285

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    77974
    Hallo Zusammen,

    am Haus meiner Eltern wurde die Terrasse umgebaut. Ein Teil des Sockels muss nun verputzt werden.
    Leider gibts zwischen L-Stein (treppenabgang) einen Spalt von 2-3cm . Man hätte das vor dem Setzen der Steine verputzen sollen, ist jetzt aber so ...

    Ich hab jetzt ein 10kg Sack Sockelputz gekauft und wollte nach entfernen der dünnen Bitumenschicht die Wand befeuchten und den Putz auftragen , bin mir aber nicht sicher wie ich mit dem Spalt vorgehen soll. Diesen am besten vor verputzen mit Beton? füllen ? Muss dieser Hohlraum definitiv gefüllt sein?

    Das muss optisch jetzt nicht 100% sein da hinterm Haus.

    Mit freundlichen Grüßen marc
     

    Anhänge:

  2. #2 Wieland, 25.05.2021
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Schäum die Fuge mit Brunnenschaum aus setze Sockel-Fliesen ( Fugen dichten mit Silikon! Wartungseinheit!) und Vermeide das Wasser eindringt mehr nicht!

    Alles ohne Gewähr

    Michael
     
Thema:

Sockel verputzen / ausbessern

Die Seite wird geladen...

Sockel verputzen / ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

    Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  2. Übergang Sockelputz zu Hausputz?

    Übergang Sockelputz zu Hausputz?: Hallo Zusammen! Wir möchten auf Styrodur den Sockel verputzen. Geplant sind zwei Lagen Armierungsmörtel mit Armierungsgewebe und zum Abschluss...
  3. Sockel neu verputzen

    Sockel neu verputzen: Hallo, ich habe eine Haus von 1933 mit Ringfundament und der Sockelputz fing letztes Jahr an zu reißen, daher möchte ich diesen erneuern. Ich...
  4. Alten unebenen Sockel neu verputzen

    Alten unebenen Sockel neu verputzen: bitte dringend um Rat, möchte meinen ca.30 Jahre alten unebenen Kellersockel (Differenz ca. 2-3cm )mit Sockelfarbe gestrichen, eigentlich noch...
  5. Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS

    Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS: Hallo, ich habe ein Haus, das ist ca. 100 Jahre alt. Das Haus hat die Abmessungen 11 x 9 m. Ein Teil davon ist unterkellert (4 x 4 m). Der Rest...