Sockel vor dem Winter fertigstellen?

Diskutiere Sockel vor dem Winter fertigstellen? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns sind Abdichtungsarbeiten gemacht worden. In dem Zuge würde der Sockel teilweise neu verputzt. Er ist noch nicht grundiert und nicht...

1. kug

kug

Hallo,
    bei uns sind Abdichtungsarbeiten gemacht worden.
    In dem Zuge würde der Sockel teilweise neu verputzt.
    Er ist noch nicht grundiert und nicht gestrichen..
    Erste Frage, kann ich das über den Winter so lassen und im Frühjahr machen?
    Oder sollte ich das zeitnah machen?

Grundierung mit Puffas Hydrosol Tiefgrund (5 Liter 25 Euro) und Streichen mit Puffas Dach- und Sockelfarben (5 Liter für 55 Euro).
    Ist das eine gute Wahl?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da sollte dann zumindest eine Dichtschlämme drauf und zwar auch hinter der Noppenbahn.

3. #3 karstenn, 21.01.2026
    karstenn

karstenn

Ideal wäre es, den Sockel noch vor dem Winter zumindest zu grundieren, damit der Putz geschützt ist und sich nicht zu stark mit Feuchtigkeit vollsaugt. Der endgültige Anstrich kann dann problemlos im Frühjahr erfolgen, wenn die Temperaturen wieder dauerhaft über ca. 5 °C liegen.

kug gefällt das.
  4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ........ ist nun eh zu spät, odder ??

BaUT gefällt das.
Thema:

Sockel vor dem Winter fertigstellen?

Die Seite wird geladen...

Sockel vor dem Winter fertigstellen? - Ähnliche Themen

1. GartenHaus Betonplatte mit Sockel womit abdichten?

GartenHaus Betonplatte mit Sockel womit abdichten?: Hallo, Ich habe meine Betonplatte für mein Gartenhaus fertig. Es sind ca 3x4m. Aufgrund der Lage von Nachbarn und eigene Terrasse liegt ein Teil...
  2. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...
  3. Kosten für das Verputzen eines Sockels

Kosten für das Verputzen eines Sockels: Hallo, wie hoch wären die Kosten für das Verputzen eines Streifens mit den Maßen: 12 Meter lang 25 cm hoch ca. 3 cm stark (dick)? Bzw. wie hoch...
  4. Fachwerk-Haus Sockel Schwelle erneuern

Fachwerk-Haus Sockel Schwelle erneuern: Moin zusammen, Frage an die Fachwerk-Experten: Ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem 18. Jahrhundert gekauft, der komplette Sockel ist aus...
  5. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...