Sockel Wärmebrücke

Diskutiere Sockel Wärmebrücke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird dann so die Bodenplatte eingeschalt? Macht das das ganze nicht unnötig kompliziert so müsste ja die Bodenplatte mit einer Stufe versehen...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kann es sein, dass du dich von Anfang an in Sachen einmischt, die dich nix angehen bzw. die du getrost der handwerklichen Selbständigkeit des ausführenden Unternehmens überlassen solltest. Der Betonierer sagt dir sicher auch nicht wie du deinen Job besser machen sollst nur weil er dir mal über die Schulter geschaut hat.

Kann mich ansonsten nur Fabians Empfehlung anschließen.
    Wenn du die gesamte Bauzeit so penetrante Nachfragen hast, wird der Bauleiter deiner Firma sicher bald deine Nummer auf seinem Handy sperren oder zumindest nicht mehr dran gehen, Aus Angst dir ewig jeden einzelnen Schritt des Bauablaufes erklären zu müssen und dein Forum-Halbwissen kontern zu müssen. Diesen therpeutischen Mehraufwand bekommt der sicher nicht bezahlt.

Thema:

Sockel Wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

Sockel Wärmebrücke - Ähnliche Themen

1. GartenHaus Betonplatte mit Sockel womit abdichten?

GartenHaus Betonplatte mit Sockel womit abdichten?: Hallo, Ich habe meine Betonplatte für mein Gartenhaus fertig. Es sind ca 3x4m. Aufgrund der Lage von Nachbarn und eigene Terrasse liegt ein Teil...
  2. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...
  3. Kosten für das Verputzen eines Sockels

Kosten für das Verputzen eines Sockels: Hallo, wie hoch wären die Kosten für das Verputzen eines Streifens mit den Maßen: 12 Meter lang 25 cm hoch ca. 3 cm stark (dick)? Bzw. wie hoch...
  4. Fachwerk-Haus Sockel Schwelle erneuern

Fachwerk-Haus Sockel Schwelle erneuern: Moin zusammen, Frage an die Fachwerk-Experten: Ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem 18. Jahrhundert gekauft, der komplette Sockel ist aus...
  5. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...