Sockel Wärmebrücke

Diskutiere Sockel Wärmebrücke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird dann so die Bodenplatte eingeschalt? Macht das das ganze nicht unnötig kompliziert so müsste ja die Bodenplatte mit einer Stufe versehen...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kann es sein, dass du dich von Anfang an in Sachen einmischt, die dich nix angehen bzw. die du getrost der handwerklichen Selbständigkeit des ausführenden Unternehmens überlassen solltest. Der Betonierer sagt dir sicher auch nicht wie du deinen Job besser machen sollst nur weil er dir mal über die Schulter geschaut hat.

Kann mich ansonsten nur Fabians Empfehlung anschließen.
    Wenn du die gesamte Bauzeit so penetrante Nachfragen hast, wird der Bauleiter deiner Firma sicher bald deine Nummer auf seinem Handy sperren oder zumindest nicht mehr dran gehen, Aus Angst dir ewig jeden einzelnen Schritt des Bauablaufes erklären zu müssen und dein Forum-Halbwissen kontern zu müssen. Diesen therpeutischen Mehraufwand bekommt der sicher nicht bezahlt.

Thema:

Sockel Wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

Sockel Wärmebrücke - Ähnliche Themen

1. Sockel Farbe blättert ab.

Sockel Farbe blättert ab.: Was meint ihr? Das Haus ist 17Jahre alt und auf der Seite der Einfahrt platzt die Farbe ab. Imeint ihr es ist ein Problem des Spritzwassers, der...
  2. Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung

Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da bei uns keine geschlossenen Sockel gebaut werden dürfen, wie man eine Befreiung/Abweichung...
  3. Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte

Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte: Hallo liebe Gemeinde, ich befinde mich mittlerweile seit 4 Jahren mit unserer Baufirma in einem Rechtsstreit, welcher nicht enden zu scheint....
  4. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  5. Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen)

Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen): Hallo, ich habe ein Problem mit einem Objekt aus 1997. Es gibt eine Bodenplatte, wahrscheinlich nicht aus WU-Beton. Unter der ersten Steinreihe...