Sockelabdeckung Perimeterdämmung XPS Alu

Diskutiere Sockelabdeckung Perimeterdämmung XPS Alu im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo @SIL: Ja, sind 8 Meter länge ungefähr. Mann kann ja aber nicht 8 Meter am Stück kaufen und/oder da wären auch die Versandkosten zu teuer....

1. gpa123

gpa123

Beruf:
    Logistik
    Hallo @SIL:

Ja, sind 8 Meter länge ungefähr. Mann kann ja aber nicht 8 Meter am Stück kaufen und/oder da wären auch die Versandkosten zu teuer. Meistens wird 2 oder 3 Meter angeboten.

Ich hab mir jetzt mal Kantfuchs z.B angeschaut, da komme ich auf sowas raus:

upload_2024-10-29_15-29-19.png

Die Fensterbank oben, sieht eigentlich ganz ähnlich aus.
    Wo ist hier der unterschied? Auch preislich nehmen die sich nicht viel.

wie befestige ich sowas an der wand? Dübel + schrauben?

DANKE

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Mit einer Wandanschlussleiste / Kappleiste diese dübelst du an die Wand und dein Kantteil nieten oder schrauben mit kurzen Spenglerschrauben , ja 8 m wäre ein stolzer Preis , deine FB bekommst aber auch nicht in 8 m im Stück hier wird auch gestoßen.

Anhänge:

3. gpa123

gpa123

Beruf:
    Logistik
    Vielen Dank . Ihr habt mir schon sehr weiterholfen.
    Ja mal schauen, ich hab gesehnendas die Wandanschlussleisten auch beim örtlichen Baumarkt gibt. Notfalls kann ich die auch dort holen.
    Die haben auch einige Z Profile, nur leider entweder zu klein oder zu lang. :-)

4. #24 Haenger, 29.10.2024
    Haenger

Haenger

Nachdem ich bei mir (ländlich)in der Gegend herumgefragt habe, konnte ich 3 verschiedene Anlaufstellen herausfinden.

So Blechbuden gibt's bestimmt auch bei dir

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Theoretisch kann jeder mit einer Kantbank dir diese Bleche kanten , die Frage ist nur ob das gewünschte Material vorrätig ist , DD sind zum Teil auch in der Lage und Kanten selber.

Thema:

Sockelabdeckung Perimeterdämmung XPS Alu

Die Seite wird geladen...

Sockelabdeckung Perimeterdämmung XPS Alu - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller

Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller: Hallo! TL;DR: Unser GÜ will uns weis machen, dass es reicht, die Außenwand (nicht unterkellert) nur bis ca. 10 cm unter die Oberkante Bodenplatte...
  2. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  3. Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung

Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung: Servus, Bei unserem Neubau muss in Kürze die Stirnseitige Sockeldämmung angebracht werden. Allerdings konnte die Sockelabdichtung nicht in einer...
  4. Bruchsteinsockel begradigen für Perimeterdämmung?

Bruchsteinsockel begradigen für Perimeterdämmung?: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, um unser Haus energetisch auf einen besseren Stand zu bringen, wollen wir die Fassade im Rahmen eines...
  5. Wärmebrücken Perimeterdämmung

Wärmebrücken Perimeterdämmung: Wir haben ein Reinendhaus weches an zwei Seiten nicht abgedichtet ist (dort haben wir ein Feuchtigkeitsproblem). Jetzt sollen diese Seiten...