Sockelabdichtung ausreichend?

Diskutiere Sockelabdichtung ausreichend? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben kürzlich unser Reihenhaus (Neubau ohne Keller) bezogen. Nun sind wir uns unsicher, ob der Haussockel fachgerecht...

1. #1 quest, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    quest

quest

Hallo Bauexperten,

wir haben kürzlich unser Reihenhaus (Neubau ohne Keller) bezogen. Nun sind wir uns unsicher, ob der Haussockel fachgerecht abgedichtet wurde. Die Bauleitung hat keine weiteren Bedenken.

Der Bereich auf dem Foto ist ein Graben, der noch mit Kieselsteinen aufgefüllt wird.

Was meint ihr, ist ein ausreichender Schutz vor Wasser bzw. Nässe für das Haus gegeben? Würdet ihr das so akzeptieren?

Danke!

Anhänge:

2. #2 Manufact, 07.05.2018
    Manufact

Manufact

Wo soll denn die zukünftige GOK sein?

3. #3 quest, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    quest

quest

Die Kieselsteine werden auf Höhe der Verblendkliner, kurz unterhalb der Belüftungsfugen (sind auf dem Bild nicht erkennbar) aufgefüllt.

4. #4 Manufact, 07.05.2018
    Manufact

Manufact

Nun - grundsätzlich wird AUF dem EIGENTLICHEN Mauerwerk eine Abdichtung bis 30 cm über GOK aufgebracht.

5. #5 Bart2005, 07.05.2018
    Bart2005

Bart2005

Beruf:
    Betriebswirt
    Bei diesem Bild hätte ich so meine Bedenken. Schau mal nach der "Sockelrichtline", da sollte was zu dem Thema zu finden sein.

6. #6 Fabian Weber, 07.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

ich vermisse die Weiterführung der Dämmung bis zur Konsole auf der Klinker aufliegen oder sieht das nur so aus? Ich die Abdichtung auf der Dämmung?

Thema: Sockelabdichtung ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelabdichtung bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung Außenwand zu Gehweg

Sockelabdichtung Außenwand zu Gehweg: Hallo zusammen, leider läuft bei uns das Wasser in den Keller, weil wir teilweise defekte Hohlkehlen haben. Da läuft das Wasser schön hinter,...
  2. Nachträgliche Sockelabdichtung bei angesetzter Garage

Nachträgliche Sockelabdichtung bei angesetzter Garage: Hallo zusammen, leider habe ich wahrscheinlich ein größeres Problem mit der Sockelabdichtung meines Hauses (BJ2015), hier scheint gepfuscht...
  3. Sockelabdichtung + Putz

Sockelabdichtung + Putz: Hallo an alle, ich bau mir aktuell eine Garage und habe da eine Frage zu der Sockelabdichtung. Die Garage soll an 3 Seiten verklinkert werden und...
  4. Wieder einmal Sockelabdichtung

Wieder einmal Sockelabdichtung: Hallo zusammen, ich weiss dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber danke für die Hilfe schon einmal vorweg. Wir haben unseren Keller...
  5. Sockelabdichtung ausreichend?

Sockelabdichtung ausreichend?: Hallo, ich habe 2 Bilder von der Abdichtung des Sockels im Rohbau und im fertigen Zustand gemacht. Rohbau: [ATTACH] Fertig:[ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden