Sockelabdichtung/Dichtschlämme

Diskutiere Sockelabdichtung/Dichtschlämme im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wohnen nun seit fast einem Jahr in unserem Neubau und wollen nun mit den Außenanlagen beginnen. Leider haben wir uns mit der...

1. Radi16

Radi16

Hallo zusammen,

wir wohnen nun seit fast einem Jahr in unserem
    Neubau und wollen nun mit den Außenanlagen beginnen.
    Leider haben wir uns mit der geplanten Geländeoberkante beim Lichthof beim Keller verschätzt. Der Putzer hat die Dichtschlämme bereits aufgebracht (siehe Fotos).
    Was muss ich beim Auftragen beachten, wenn die Geländeoberkante an der Böschung nun 10-15cm höher sein soll?
    Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

Ich denke „einfach anfüllen“ sollten wir nicht in Betracht ziehen .

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

Anhänge:

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Die Dichtschlämme weiterführen bis 5cm über Oberkante Gelände.

Beim Anschütten beachten, dass die Dämmung hinter dem Putz dort noch die Sockeldämmung ist und nicht schon die normale Wanddämmung. Diese darf erst nach 15cm über Gelände anfangen.

Thema:

Sockelabdichtung/Dichtschlämme

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung/Dichtschlämme - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  2. Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise

Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise: Guten Abend, mich würde interessieren ob hier nach den anerkannten Regeln der Technik eine vertikale Abdichtung der Bodenplatte notwendig ist. Es...
  3. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo, ich habe Fragen zur korrekten Ausführung der Sockelabdichtung und würde mich über eure Hilfe freuen. Es geht um einen Neubau in...
  4. Sockelabdichtung ohne Dichtschlämme ausgeführt - was nun?

Sockelabdichtung ohne Dichtschlämme ausgeführt - was nun?: Hallo, durch den Fachbetrieb, der die Außenanlage für mich erstellt hat, wurde die Sockelputzabdichtung als Anschluss an das Pflaster offenbar...
  5. Sockelabdichtung: Dichtschlämme auf Dichtschlämme

Sockelabdichtung: Dichtschlämme auf Dichtschlämme: Hallo, ich will/muß die Sockelabdichtung (Außenputz) ca. 15 cm höher "setzen": Mein Problem ist der Teil, bei dem bereits eine Dichtschlämme...