Sockelausführung monolithisch passt das so?

Diskutiere Sockelausführung monolithisch passt das so? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, unser Bau soll in 2 Wochen starten und ich habe ein wenig Bauschmerzen mit der Sockel/Bodenplatten Ausführung. Die Bodenplatte...

1. Peterk0

Peterk0

Hallo Leute,

unser Bau soll in 2 Wochen starten und ich habe ein wenig Bauschmerzen mit der Sockel/Bodenplatten Ausführung.

Die Bodenplatte besitzt keine Frostschürze und keine Dämmung von unten.
    Unser Architekt sagt das funktioniert und wurde schon oft von Ihnen umgesetzt.

Wenn ich ohne Frostschürze baue dann müsste ich doch wenigstens die Bodenplatte von unten Dämmen, sonst habe ich im Winter doch ständig frost an der Bodenplatte und die Gründung soll doch frostfrei erfolgen?

Vielen Dank.

Thema:

Sockelausführung monolithisch passt das so?

Die Seite wird geladen...

Sockelausführung monolithisch passt das so? - Ähnliche Themen

1. Zweischalige Wand - Sockelausführung ohne Frostschürze

Zweischalige Wand - Sockelausführung ohne Frostschürze: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur Sockelausführung zu unserem geplanten Neubau mit zweischaligem Wandaufbau (24 cm Poroton, 10 cm...
  2. Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung

Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung: Hallo zusammen, ich habe es schon einmal in einem anderen Hausbau Forum versucht, leider mit mäßigem Erfolg, daher diesmal ein kleiner Disclaimer...
  3. Sockelausführung ohne Fugendichtband und Sockelabschlussprofil

Sockelausführung ohne Fugendichtband und Sockelabschlussprofil: Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert bei der Ausführung des Sockels. Im LV steht: Sockelausbildung, PSP-120, WDVS Sockelausbildung zum...
  4. Sockelausführung

Sockelausführung: Hallo allerseits! Kurze Frage! Sollte man die Perimeterdämmung am Übergang zum WDVS Besser A. zurückspringend ausführen B. ohne Übergang C....
  5. Sockelausführung

Sockelausführung: Liebe Experten, ich hätte gerne Ratschläge zur Ausführung des Sockels bei zweischaligem Mauerwerk (Verblender, Hinterlüftung, Dämmung, tragende...