Sockelbereich kaputt

Diskutiere Sockelbereich kaputt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bin hier stiller Leser aber heute habe ich auch ein Anliegen. Wir haben ein Haus ca. 1960/70 was wir gerade sanieren. Unser...

1. Glitzah

Glitzah

Hallo Leute, bin hier stiller Leser aber heute habe ich auch ein Anliegen.

Wir haben ein Haus ca. 1960/70 was wir gerade sanieren. Unser Sockelbereich ist nicht der schönste, teilweise hohl und lose. Feuchtigkeit innen kein Problem. Horizontale Abdichtung ist vorhanden. Aber der Vorgänger hat da irgendwie einen Murks gemacht bei den Randleisten und Kiesel.

Haben jetzt mal ausgegraben, Aufbau war wie folgt. Drainage, Riesel, 50cm verdichteter Bruch und dann nochmal Riesel. Diese Wand ist Keller aber trocken. An der Wand ist noch ne noppenfolie. Genau wie der Bruch drinnen war ist halt nicht so schön. Wie repariert man da den Sockelbereich?

Da wo die noppenfolie war ist alles in Ordnung

Die eine Baufirma sagt das die andere das und keiner weiß irgendwas.

LG Thomas

Anhänge:

Thema:

Sockelbereich kaputt

Die Seite wird geladen...

Sockelbereich kaputt - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...
  2. Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz

Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz: Hallo zusammen, wie es vielen so geht, lese ich hier schon lange mit und habe jetzt Mal eine spezifische Frage. Wir haben hier einen Neubau mit...
  3. leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich

leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich: Liebe Fachleute und Experten! Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus seit dem Neubau 2000. Nun habe ich nach dem grossen Schnee festgestellt, dass in...
  4. EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich

EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung einer Fassadendämmung und hoffe auf eine fundierte Einschätzung aus Praxis und...
  5. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...