Sockeldämmung auf Balkon

Diskutiere Sockeldämmung auf Balkon im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Balkon kragt aus, daher wird der Verblender mit Dämmung darauf weitergeführt. Gibt es ein nach DIN abgesegnetes Detail, wie der...

1. Aniroc

Aniroc

Beruf:
    Bauingenieurin
    Hallo,

mein Balkon kragt aus, daher wird der Verblender mit Dämmung darauf weitergeführt. Gibt es ein nach DIN abgesegnetes Detail, wie der Sockelpunkt ausgeführt werden soll? Der Balkon wird entwässert, daher ist kein anstehendes Wasser zu erwarten. Muss dennoch eine Sockeldämmung hochgezogen werden oder kann die Mineralfaserdämmung direkt auf den Balkon aufgesetzt werden? Ist eine Z-Folie notwendig? Unser Architekt sagt, eine Z-Folie wird meist überhaupt nicht mehr eingebaut. Ist das richtig? Wie weit ist die Abdichtung zu führen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Aniroc

Thema:

Sockeldämmung auf Balkon

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung auf Balkon - Ähnliche Themen

1. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  2. Schaden an Sockeldämmung

Schaden an Sockeldämmung: An unserem Haus sind die XPS-Platten im Sockelbereich zerstört. Tiere haben die Platten durchbohrt und zerfressen. Was kann ich dagegen unternehmen?
  3. Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig

Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig: Liebe Forengemeinde, an meinem Neubau (Übergabe 4/21) fällt an einigen Stellen der Sockelputz ab. Eine Mängelanzeige wurde nach Vorort-Termin...
  4. Objektspezifische Rückfrage zur Sockeldämmung

Objektspezifische Rückfrage zur Sockeldämmung: Guten Morgen Zusammen! Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen / Einschätzung zu nachstehender Situation: Im Bereich des Vorgartens haben wir...
  5. Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?

Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?: Hallo zusammen, ich habe meine Keller-Außenwand auf einem 6 Meter langen Stück auf ca. 40cm Tiefe freigelegt um mal die Perimeterdämmung zu...