Sockeldämmung mit WLG 025

Diskutiere Sockeldämmung mit WLG 025 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, laut Bauplan soll ich den Rand der Bodenplatte (Sockel) mit 6cm WLG 025 dämmen. 1.) ich finde keinerlei solche Platten. Die...

  1. #1 Sciliar, 25.06.2021
    Sciliar

    Sciliar

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    laut Bauplan soll ich den Rand der Bodenplatte (Sockel) mit 6cm WLG 025 dämmen.
    1.) ich finde keinerlei solche Platten. Die meissten haben "nur" WLG 035. Habt ihr einen Tipp, wo ich diese bekommen kann?
    2.) werden die vollflächig verklebt, oder gedübelt, oder beides?

    Viele Grüße,
    sciliar
     
  2. #2 simon84, 25.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.010
    Zustimmungen:
    3.493
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das müsste dann PUR/PIR Dämmung sein
    Sehr kostspielig! Wer hat denn sowas geplant und warum ? Ist es evtl. Ein Tippfehler ?
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 Sciliar, 25.06.2021
    Sciliar

    Sciliar

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Tippfehler kann natürlich sein. Wir werden 8cm mit WLG035 nehmen. Das hat nahezu den selben Dämmwert dann. Sieht das jemand als Problem an? Die dicke ist für uns okay, das Haus steht sowieso 12cm über die BoPla (dann hab ich bei 8cm Dämmung noch ausreichend "Platz" für den Putz oder die Verkleidung)
     
  4. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    So einen Quatsch hatte ich mal bei einem Gewerbebau, WLG 025 und Brandschutz (was es damals gar nicht gab)...

    Entweder dickere Dämmung, oder mal mit dem Ersteller telefonieren. Meist ist die Fläche so klein, dass es recht egal ist.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Sockeldämmung mit WLG 025

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung mit WLG 025 - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung/Abdichtung

    Sockeldämmung/Abdichtung: Servus beinander, klar, der Detailpunkt Sockeldämmung zu Glasschaumschotter ist eine knifflige Stelle. Dass hier ein schmaler Spalt bleiben...
  2. Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade

    Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  3. Sockeldämmung EPS vs. XPS

    Sockeldämmung EPS vs. XPS: Hallo, uns wurden für die Sockeldämmung ca. 40 unter GOK bis 30cm über GOK folgende Materialien angeboten: - EPS hydrophobiert mit Zulassung für...
  4. Spalt zwischen Betonterrasse und Sockeldämmung

    Spalt zwischen Betonterrasse und Sockeldämmung: Da die Terrasse noch vor den WDVS-Arbeiten betoniert wurde, haben wir an manchen Stellen einen kleinen Spalt zwischen Betonterrasse und der...
  5. Verklebung Sockeldämmung

    Verklebung Sockeldämmung: Hallo, uns wurde empfohlen die Sockeldämmung (5cm gewaffeltes XPS) auf eine vorhandene Abdichtung aus Weber D.24 mittels Weber Therm 370 zu...