Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung

Diskutiere Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe im Sockelbereich gegraben, um Wurzeln zu entfernen. Mir ist aufgefallen, dass die Wurzeln die Dämmung leicht beschädigt haben,...

  1. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe im Sockelbereich gegraben, um Wurzeln zu entfernen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Wurzeln die Dämmung leicht beschädigt haben, es gibt hier und da ein paar Löcher. Gibt es irgendeine Art von PU-Schaum, den man verwenden könnte, um diese zu füllen? Ich würde wirklich gerne vermeiden, das ganze Ding zu entfernen und zu ersetzen

    Vielen Dank!
     
Thema:

Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung

    Sockeldämmung: Hallo zusammen, wir haben ein Streif Fertighaus von 1980. Der Aufbau ist wie folgt: Im Erdreich sind Streifenfundamente, diese...
  2. Sockeldämmung WDVS

    Sockeldämmung WDVS: Hallo, ich habe schon sehr viel rumgefragt und immer noch keine aussagekräftige Antwort bekommen. Mein Haus ist Teilunterkellert und der Keller...
  3. Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?

    Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?: Hallo zusammen, wir möchten beim gekauften Haus die Terrasse neu machen (vorher WPC). Frage ist nun: Terrassenplatten (60x60x3cm Granit) a) auf...
  4. Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung

    Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein KfW40-Haus und ich suche nach Rat zur Ausführung des Übergangs von der Perimeter- zur Sockeldämmung und der...
  5. Sockeldämmung - ausbessern, wie befestigen

    Sockeldämmung - ausbessern, wie befestigen: Guten Abend liebe Experten, bei unserem Neubau fehlt rundherum ein ca. 30cm hohes Stück Dämmung am Fundament. Das Bauunternehmen macht es nicht...