Sockeldämmung

Diskutiere Sockeldämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe gerade ein Angebot für eine Sockeldämmung (für Fertighaus Neubau) erhalten. 3 Positionen sind dabei: 001 Dämmung kleben, Ditschband...

  1. #1 david2020, 02.08.2021
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein Angebot für eine Sockeldämmung (für Fertighaus Neubau) erhalten.
    3 Positionen sind dabei:
    001 Dämmung kleben, Ditschband montieren und dübeln, Fugen mit dem Scham ausspritzen und dann abschleifen
    002 Sockeldämmung mit Gewebe armieren, Außenecke Eckwinkel montieren
    003 Verputzsockel, K2 weiß

    Ich möchte fragen, ob Position 003 Verputz für Sockel notwendig ist? Kann man direkt nach der Armierung streichen?

    danke!
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Könntest du rein theoretisch machen kommz halt drauf an ob man den sockel sieht nur amierung mit gewebe sieht halt nicht so toll aus
     
Thema:

Sockeldämmung

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  3. Sockeldämmung von Fachfirma

    Sockeldämmung von Fachfirma: Guten Tag, mein Name ist Torsten. Ich lese hier schon seit Beginn unseres Hausbaus fleißig mit und konnte mir schon viele meiner Fragen durch das...
  4. WDVS Sockeldämmung - Anschrägung

    WDVS Sockeldämmung - Anschrägung: Hallo liebes Forum, lange lese ich hier schon anonym mit, heute bringe ich einmal eine Frage an die Experten mit. Im Rahmen des Setzens von...
  5. Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!

    Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!: Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier und würde euch gerne um euren Rat fragen zu unserer bestehenden Sockeldämmung bzw. der vertikalen...