Sockeldämmung

Diskutiere Sockeldämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe gerade ein Angebot für eine Sockeldämmung (für Fertighaus Neubau) erhalten. 3 Positionen sind dabei: 001 Dämmung kleben, Ditschband...

1. #1 david2020, 02.08.2021
    david2020

david2020

Ich habe gerade ein Angebot für eine Sockeldämmung (für Fertighaus Neubau) erhalten.
    3 Positionen sind dabei:
    001 Dämmung kleben, Ditschband montieren und dübeln, Fugen mit dem Scham ausspritzen und dann abschleifen
    002 Sockeldämmung mit Gewebe armieren, Außenecke Eckwinkel montieren
    003 Verputzsockel, K2 weiß

Ich möchte fragen, ob Position 003 Verputz für Sockel notwendig ist? Kann man direkt nach der Armierung streichen?

danke!

2. Nic123

Nic123

Könntest du rein theoretisch machen kommz halt drauf an ob man den sockel sieht nur amierung mit gewebe sieht halt nicht so toll aus

Thema:

Sockeldämmung

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung - Ähnliche Themen

1. Sockeldämmung mit/ohne Luftschicht unter GOK?

Sockeldämmung mit/ohne Luftschicht unter GOK?: Hallo zusammen, bei unserem EFH-Vorhaben hat sich eine weitere Unstimmigkeit ergeben, zu der wir gerne eure Meinung einholen möchten, bevor wir...
  2. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  3. Schaden an Sockeldämmung

Schaden an Sockeldämmung: An unserem Haus sind die XPS-Platten im Sockelbereich zerstört. Tiere haben die Platten durchbohrt und zerfressen. Was kann ich dagegen unternehmen?
  4. Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig

Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig: Liebe Forengemeinde, an meinem Neubau (Übergabe 4/21) fällt an einigen Stellen der Sockelputz ab. Eine Mängelanzeige wurde nach Vorort-Termin...
  5. Objektspezifische Rückfrage zur Sockeldämmung

Objektspezifische Rückfrage zur Sockeldämmung: Guten Morgen Zusammen! Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen / Einschätzung zu nachstehender Situation: Im Bereich des Vorgartens haben wir...