Sockeldämmung

Diskutiere Sockeldämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe gerade ein Angebot für eine Sockeldämmung (für Fertighaus Neubau) erhalten. 3 Positionen sind dabei: 001 Dämmung kleben, Ditschband...

  1. #1 david2020, 02.08.2021
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein Angebot für eine Sockeldämmung (für Fertighaus Neubau) erhalten.
    3 Positionen sind dabei:
    001 Dämmung kleben, Ditschband montieren und dübeln, Fugen mit dem Scham ausspritzen und dann abschleifen
    002 Sockeldämmung mit Gewebe armieren, Außenecke Eckwinkel montieren
    003 Verputzsockel, K2 weiß

    Ich möchte fragen, ob Position 003 Verputz für Sockel notwendig ist? Kann man direkt nach der Armierung streichen?

    danke!
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Könntest du rein theoretisch machen kommz halt drauf an ob man den sockel sieht nur amierung mit gewebe sieht halt nicht so toll aus
     
Thema:

Sockeldämmung

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung bei auskragendem Streifenfundament

    Sockeldämmung bei auskragendem Streifenfundament: Hallo zusammen, ich würde die im Bild gezeigte Fassade gerne dämmen und habe entlang der Fassade etwa 30cm tief ausgehoben, um mir einen...
  2. Sockeldämmung mit WLG 025

    Sockeldämmung mit WLG 025: Hallo zusammen, laut Bauplan soll ich den Rand der Bodenplatte (Sockel) mit 6cm WLG 025 dämmen. 1.) ich finde keinerlei solche Platten. Die...
  3. Sockeldämmung/Abdichtung

    Sockeldämmung/Abdichtung: Servus beinander, klar, der Detailpunkt Sockeldämmung zu Glasschaumschotter ist eine knifflige Stelle. Dass hier ein schmaler Spalt bleiben...
  4. Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade

    Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  5. Sockeldämmung EPS vs. XPS

    Sockeldämmung EPS vs. XPS: Hallo, uns wurden für die Sockeldämmung ca. 40 unter GOK bis 30cm über GOK folgende Materialien angeboten: - EPS hydrophobiert mit Zulassung für...