Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?

Diskutiere Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben von unserem Hausanbieter auf Zufahrtsseite folgende Vorgabe für die Ausführung des Sockeldetails erhalten: [ATTACH] Die Zufahrt...

1. #1 Familienglueck2024, 17.06.2025 um 12:36 Uhr
    Familienglueck2024

Familienglueck2024

Hallo,

wir haben von unserem Hausanbieter auf Zufahrtsseite folgende Vorgabe für die Ausführung des Sockeldetails erhalten:
    upload_2025-6-17_12-30-48.png
    Die Zufahrt wird gepflastert. Allerdings wird ein Teil der Zufahrt mit einem Carport überdacht. Das Carport wird direkt an die Hauswand angebracht und hat eine Ausladung von 5,80 Meter.
    Bei diesen Sockeldetails geht es ja um Vermeidung durch Schäden durch stehendes Wasser oder?
    Das gibt es bei einer mit Carport überdachten Fläche ja nicht.
    Spricht etwas dagegen in diesen Bereichen bis zum Haus zu pflastern?
    Das einzige Wasser was meiner Einschätzung nach in diesem Bereich gegen das Haus kommen könnte wäre vom Gartenschlauch beim Einfahrt oder Auto sauber machen.
    Aber das sollte doch total unkritisch sein oder?

Von unserem Hausanbieter bekommen wir diesbezüglich leider keine Infos. Dort heißt es nur haltet euch an die Sockeldetails.

LG

Thema:

Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?

Die Seite wird geladen...

Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten? - Ähnliche Themen

1. Klinkerwand durch Holzständerwerk ersetzen → Sockeldetail

Klinkerwand durch Holzständerwerk ersetzen → Sockeldetail: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Anregungen erhalten. Dafür möchte ich...
  2. Sockeldetail...

Sockeldetail...: Hallo zusammen, wir haben uns einen Rohbau incl. Dach (von privat) zugelegt. Diesen wollen wir nun verputzen lassen (eigentlich hat uns unser...
  3. Sockeldetail,Einschaliges Mauerwerk

Sockeldetail,Einschaliges Mauerwerk: Moin Moin, bei dem Sockel handelt es sich um den Teil einer Anlage für Hundezwinger. Das die Fundamentplatte nicht gegen aufsteigendes Wasser...
  4. 2-schaliges Mauerwerk + Keller Sockeldetail

2-schaliges Mauerwerk + Keller Sockeldetail: Hallo, ich habe ein Detail angehängt. Bin mir unsicher, ob das überhaupt richtig ist. Ich plane zum ersten Mal ein Haus mit...
  5. Sockeldetail bei Sanierung: Wie tief putzen?

Sockeldetail bei Sanierung: Wie tief putzen?: Hi, ich habe eine Frage zu einem Anschlussdetail bei einer Sanierung. Bestand ist wie folgt. Haus ist von 1960, Steifenfundamente (Beton)...