Sockeldichtung erstellen

Diskutiere Sockeldichtung erstellen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bräuchte mal kurz einen Rat. Im Aussenputz zieht Feuchtigkeit hoch und blüht aus. Jetzt hab ich den Putz ausgebuddelt und würde das...

  1. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo
    Ich bräuchte mal kurz einen Rat.
    Im Aussenputz zieht Feuchtigkeit hoch und blüht aus.
    Jetzt hab ich den Putz ausgebuddelt und würde das gern abdichten.
    Reicht es, das mit Dichtanstrich zu streichen, dann eine Noppenbahn davor setzen.
    Oder erst Dichtschlämme + Dichtanstrich+ Noppenbahn.
    Wie wäre es vernünftiger?

    LG
     
  2. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was ist denn hinter dem Sockelputz und wo bzw. wie genau endet der Sockelputz unten? Vielleicht bitte noch ein Detailfoto nachreichen.
     
  4. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Der Putz endet wie auf dem Bild zu sehen ist. Hab genauso tief gebuddelt.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn du zu faul bist weitere Infos rauszurücken und keine Detailfotos online stellst, dann können wir dir auch nicht helfen. Ich sehe auf dem Foto nicht genug und hab keinen Bock hier noch auf Details zu zoomen.

    Wenn dir unsere Meinung egal ist dann klatsch einfach Dichtschlämme (sto Flexyl oder so) auf den Sockel und mach das unten bis mind. 5-10 cm über den untersten Putzrand hinaus und ober mind. 5 cm über OK Pflaster.
     
Thema:

Sockeldichtung erstellen

Die Seite wird geladen...

Sockeldichtung erstellen - Ähnliche Themen

  1. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  4. Sockeldichtung unzureichend?

    Sockeldichtung unzureichend?: Hallo zusammen, unser Neubau (REH vom 07/2020) hat seinen ersten Winter und einige ordentliche Regengüsse hinter sich. Auf der Westseite mit...
  5. Sockeldicht von Mamorit

    Sockeldicht von Mamorit: Hallo....sind bald dabei außen zu verputzen. Jetzt hat mir mein Schwiegervater (Gipsermeister) geraten außen vom Kellerübergang zum Haus das...