Sockeldichtung unzureichend?

Diskutiere Sockeldichtung unzureichend? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Neubau (REH vom 07/2020) hat seinen ersten Winter und einige ordentliche Regengüsse hinter sich. Auf der Westseite mit...

1. #1 Robert12345, 26.03.2021
    Robert12345

Robert12345

Hallo zusammen,

unser Neubau (REH vom 07/2020) hat seinen ersten Winter und einige ordentliche Regengüsse hinter sich. Auf der Westseite mit Terasse sieht der Sockel nun aus wie auf den Bildern. Wenn ich genau hinsehe kommt mir der Anstrich (Dichtschlämme?) schon leicht blasig vor. Ist die Abdichtung unzureichend oder sonst was schief gelaufen?

Bin für jede Einschätzung dankbar.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 26.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sieht für mich nicht wie eine Dichtschlämme aus.

Wurde denn die Höhe der Terrasse bei der Abdichtung mitbedacht?

War dem Bauunternehmer klar, dass dort solch eine Terrasse hinkommt?

Wie ist denn der Wandaufbau im Sockelbereich?

3. #3 Robert12345, 27.03.2021
    Robert12345

Robert12345

Danke für Deine Antwort. Ja, die Terasse wurde auch vom Bauträger erstellt und war alternativlos beim Haus dabei. Außer WU Beton ist mir beim Kelleraufbau nichts bekannt. Gibt es denn Sockelanstriche die auch als zulässig erachtet werden können?

Thema:

Sockeldichtung unzureichend?

Die Seite wird geladen...

Sockeldichtung unzureichend? - Ähnliche Themen

1. Unzureichender Schallschutz in gekaufter ETW

Unzureichender Schallschutz in gekaufter ETW: Wir haben vor einigen Wochen eine ETW erworben. Da wir etwas lärmempfindlich sind, haben wir extra vor dem Kauf einen Test mit dem Nachbar oben...
  2. Zentrale Belüftungsanlage funktioniert unzureichend

Zentrale Belüftungsanlage funktioniert unzureichend: Hallo zusammen, ich wohne seit 1 Jahr im EFH-Neubau, Holzständer-Fertigbau, Kfw 55, mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und zentraler Be- und...
  3. Brandmauer unzureichend gebaut

Brandmauer unzureichend gebaut: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum. Wir sind aktuell dabei an unserem Haus einen Anbau in direkter...
  4. Sockeldichtung erstellen

Sockeldichtung erstellen: Hallo Ich bräuchte mal kurz einen Rat. Im Aussenputz zieht Feuchtigkeit hoch und blüht aus. Jetzt hab ich den Putz ausgebuddelt und würde das...
  5. Sockeldicht von Mamorit

Sockeldicht von Mamorit: Hallo....sind bald dabei außen zu verputzen. Jetzt hat mir mein Schwiegervater (Gipsermeister) geraten außen vom Kellerübergang zum Haus das...