Sockeldichtung unzureichend?

Diskutiere Sockeldichtung unzureichend? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Neubau (REH vom 07/2020) hat seinen ersten Winter und einige ordentliche Regengüsse hinter sich. Auf der Westseite mit...

  1. #1 Robert12345, 26.03.2021
    Robert12345

    Robert12345

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    unser Neubau (REH vom 07/2020) hat seinen ersten Winter und einige ordentliche Regengüsse hinter sich. Auf der Westseite mit Terasse sieht der Sockel nun aus wie auf den Bildern. Wenn ich genau hinsehe kommt mir der Anstrich (Dichtschlämme?) schon leicht blasig vor. Ist die Abdichtung unzureichend oder sonst was schief gelaufen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin für jede Einschätzung dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 26.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    3.630
    Sieht für mich nicht wie eine Dichtschlämme aus.

    Wurde denn die Höhe der Terrasse bei der Abdichtung mitbedacht?

    War dem Bauunternehmer klar, dass dort solch eine Terrasse hinkommt?

    Wie ist denn der Wandaufbau im Sockelbereich?
     
  3. #3 Robert12345, 27.03.2021
    Robert12345

    Robert12345

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Danke für Deine Antwort. Ja, die Terasse wurde auch vom Bauträger erstellt und war alternativlos beim Haus dabei. Außer WU Beton ist mir beim Kelleraufbau nichts bekannt. Gibt es denn Sockelanstriche die auch als zulässig erachtet werden können?
     
Thema:

Sockeldichtung unzureichend?

Die Seite wird geladen...

Sockeldichtung unzureichend? - Ähnliche Themen

  1. Sockeldichtung erstellen

    Sockeldichtung erstellen: Hallo Ich bräuchte mal kurz einen Rat. Im Aussenputz zieht Feuchtigkeit hoch und blüht aus. Jetzt hab ich den Putz ausgebuddelt und würde das...
  2. Dacharbeiten unzureichend ausgeführt

    Dacharbeiten unzureichend ausgeführt: Wir haben unser Dach neu decken lassen. Dabei sind wir von einem benachbarten Dachdecker auf Mängel hingewiesen worden: Viele Dachpfannen liegen...
  3. Wärmedämmverordnung - neues Dach mit unzureichender Dämmung?!

    Wärmedämmverordnung - neues Dach mit unzureichender Dämmung?!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Wärmedämmverordnung. Ich habe ein Haus erworben und bin bei den Rechnungen jetzt darauf gestoßen,...
  4. Hauseinführung Trinkwasseranschluss unzureichend

    Hauseinführung Trinkwasseranschluss unzureichend: Wir bauen ein Einfamilienhaus ohne Keller. Schon bei der Herstellung der Bodenplatte wurden die Hausdurchführungen vorbereitet. Für das...
  5. Sockeldicht von Mamorit

    Sockeldicht von Mamorit: Hallo....sind bald dabei außen zu verputzen. Jetzt hat mir mein Schwiegervater (Gipsermeister) geraten außen vom Kellerübergang zum Haus das...