Sockelerneuerung nach Austausch der Terrassentür

Diskutiere Sockelerneuerung nach Austausch der Terrassentür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben aktuell ein Problem mit unserem Sockel (Bj. 1987 - Massivhaus). Unsere Terrassentür wurde durch einen Fachbetrieb ausgetauscht....

1. Xero1

Xero1

Hallo,

wir haben aktuell ein Problem mit unserem Sockel (Bj. 1987 - Massivhaus).
    Unsere Terrassentür wurde durch einen Fachbetrieb ausgetauscht. Dabei ist der Sockel bis auf die Bodenplatte weggebrochen. Um das Ganze wieder abzudichten wurde vorsorglich von dem Betrieb eine Perimeterdämmung angebracht, den Rest sollen wir nun vollständig schließen.

Wir würden gerne eine Stufe aus Feinsteinzeug aufsetzen.
    Gerne würde ich auch wissen, ob das soweit ordentlich vom Betrieb erledigt wurde, natürlich aber auch, wie wir nun weiter vorgehen müssen, um alles fachgerecht abzudichten bzw. zu schließen.

VG c0f49c82-a906-4bcf-a714-043140acda42.JPG 2faa63a4-f314-4292-b357-74476674058f.JPG ed430707-6a17-490d-ad2d-04202a6c0250.JPG

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Auweia! :yikes
    Wo ist denn da die Tragklotzung unter der Schwelle und wo ist die Befestigung der Schwelle zum Baukörper :confused:
    So werdet ihr mindestens 2x im Jahr den Pfuschler zum Nachjustieren der Tür holen müssen, weil sich der Rahmen immer schön verziehen wird.:mauer

Wenn der Türenpfuscher seine Arbeit nachgebessert hat, solltet ihr außen eine Abdichtung anordnen, damit euch Schlagregen, Spritzwasser, Schneeschmelze und sowas nicht unter der Schwelle durch ins Haus läuft. Silikon und XPS ist keine dauerhafte Abdichtung.

Thema: Sockelerneuerung nach Austausch der Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür sockel

Die Seite wird geladen...

Sockelerneuerung nach Austausch der Terrassentür - Ähnliche Themen

1. Austausch Pflaster

Austausch Pflaster: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Fläche von 45 qm das vorhandene Pflaster austauschen. Auf der Fläche sind keinerlei Absackungen oder...
  2. Austausch Wärmepumpe alt/neu - Stromersparnis

Austausch Wärmepumpe alt/neu - Stromersparnis: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. der Stromeinsparung bei dem Tausch einer alten Wärmepumpe (20 Jahre, Buderus WPL 120 AR)...
  3. Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?

Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?: Hallo zusammen, um Zaunelemente eines Holzzauns zu auszutauschen, müsste ich um Bandscheibenvorfälle von mir oder Helfern zu vermeiden, das...
  4. Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor

Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor: Hallo, in meiner Garage ist jetzt ein einfaches und schwer zu öffnendes Schiebetor installiert. Dieses möchte ich gegen ein Rolltor oder...
  5. Fenstersockel nach Austausch angleichen

Fenstersockel nach Austausch angleichen: Liebe Community, wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft und umfassend saniert. Ein paar Baustellen haben wir dennoch. Die Rahmen der neuen...