Sockelfarbe blättert ab

Diskutiere Sockelfarbe blättert ab im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich ein bekanntes Promblem ;) Unser 2018 gebautes Haus hat immer wieder im Sockel das...

1. Markus1981

Markus1981

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich ein bekanntes Promblem ;)

Unser 2018 gebautes Haus hat immer wieder im Sockel das Problem das die Farbe Abblättert.
    Bei der Bauübergabe hat man mir damals gesagt ich müsste den Sockel nur noch Streichen in der Farbe die wir wollen.
    Abdichtung in Rot auf Bild wurde gemacht.
    Vor der Farbabstrich fanden aber damals noch Schotterarbeiten für Geweg und Rsndsteine statt.
    Der Schotter wurde ohne Noppenbahn oder zusätzliche Abdichtung bis ans die Fassade verdichtet.
    War damals bei den Arbeiten auf Dienstreise und konnte dann nicht mehr reagieren, sonst hätte ich wahrscheinlich zumindest eine Noppenbahn noch dazwischen gemacht.
    Naja ging paar Jahre gut aber jetzt hab ich jedes Jahr das Problem das die Farbe nicht hält (Sockelfarbe von Remmers).
    Habe jetzt alles ums Haus freigelegt bis zur zum ende der Bodenplatte und 2 Wochen trocknen lassen.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Ich würde jetzt:
    -Lose Farbe abkratzten/Reinigen
    -Tiefengrund an ganzen Sockel
    -Dichtschlemme bis 5cm über Geweghöhe (welche Marke???)
    -Noppenbahn
    -Auffüllen mit Filterkies mit Drainagevlies
    -Sockel weiß streichen
    -Zierkies

…ist das so richtig oder was sagen die Fachleute unter euch :)
    Keller haben wir natürlich nicht.
    Ich denke das Hauptproblem habe ich behoben das ständig der Nasse verdichtete Schotter direkt am Sockelputz lag.
    Da ich mir aber nur einmal jetzt die Arbeit machen möchte will ich nix falsch machen.

Danke für euer Feedback

-

Anhänge:

Thema:

Sockelfarbe blättert ab

Die Seite wird geladen...

Sockelfarbe blättert ab - Ähnliche Themen

1. Sockel Farbe blättert ab.

Sockel Farbe blättert ab.: Was meint ihr? Das Haus ist 17Jahre alt und auf der Seite der Einfahrt platzt die Farbe ab. Imeint ihr es ist ein Problem des Spritzwassers, der...
  2. Sockelfarbe von Naturstein entfernen

Sockelfarbe von Naturstein entfernen: Hallo, ich habe zu diesem Thema nichts gefunden deshalb meine Frage. Ich habe letztes Jahr ein Haus Baujahr 1958 gekauft. Der Sockel besteht aus...
  3. Sockelfarbe und Putz geht ab, Salz Bildung ?!?

Sockelfarbe und Putz geht ab, Salz Bildung ?!?: Hallo, Mein Haus ist Bj 1956 und wurde vor ca. 5 Jahren von einer Maler Firma gedämmt. Das Problem welches ich jetzt habe ist das die...
  4. Reicht Sockelfarbe aus?

Reicht Sockelfarbe aus?: Hallo, reicht es aus den Sockel mit Sockelfarbe zu isolieren oder muss man ihn zwingend mit Dämmung oder Noppenbahn abdichten? An der...
  5. Noppenbahn und Sockelfarbe

Noppenbahn und Sockelfarbe: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Noppenbahn und Sockelfarbe. Anbei zunächst ein Foto des aktuellen IST-Zustandes. [ATTACH]...