Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf?

Diskutiere Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die Sockelfliesen haben sich gelöst, wohl weil weil beim ersten Verfliesen zu wenig Abstand zu den Bodenfliesen eingehalten wurde und durch...

  1. #1 albero123, 16.04.2024
    albero123

    albero123

    Dabei seit:
    18.01.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Sockelfliesen haben sich gelöst, wohl weil weil beim ersten Verfliesen zu wenig Abstand zu den Bodenfliesen eingehalten wurde und durch Ausdehnung (FuBo Heizung) sich diese gehoben haben und den Sockel mit.

    Flieserer will die Fliesen einfach wieder ankleben
    > geht das ohne den Fliesenkleber vorher von den Fliesen zu entfernen?
    > was spricht dagegen? Haftet das überhaupt?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    987
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo und Danke!
    Wenn der Flieserer beim Hauptgang misst gebaut hat warum soll es beim zweiten mal passen?

    Er soll auch viel wert auf Schallschutz legen!
     
Thema:

Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf?

Die Seite wird geladen...

Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf? - Ähnliche Themen

  1. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Untergrund für Sockelfliesen

    Untergrund für Sockelfliesen: Guten Tag an alle Foristen! Ich habe eine Frage bzgl. des Untergrunds für Sockelfliesen. Ich habe die Tage die alten Sockelfliesen bei uns daheim...
  4. Blendrahmentür und Sockelfliese

    Blendrahmentür und Sockelfliese: Hallo zusammen, ich habe einen Durchgang mit Sockelfliesen. Hier möchte ich eine Blendrahmentür einbauen. Die Sockelfliesen sollen/müssen...
  5. Sockelfliesen in Nische für Einbauschrank - ja, nein, Alternativen?

    Sockelfliesen in Nische für Einbauschrank - ja, nein, Alternativen?: Hallo zusammen, ich zerbreche mir derweil den Kopf darüber, wie man den Sockel für Bodenfliesen in einer Nische planen sollte, wenn dort ein...