Sockelkranz für Gartenhaus

Diskutiere Sockelkranz für Gartenhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Aber bei uns in der Gegend ist das kein Thema. Von den 2 Transportbeton-Lieferanten hier verlangt der...

  1. #21 sk8goat, 07.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Aber bei uns in der Gegend ist das kein Thema. Von den 2 Transportbeton-Lieferanten hier verlangt der eine pauschal €25 Kleinstmengenzuschlag bei unter 4CBM und der andere berechnet €12,50/CBM für alles was unter 4CBM ist.
    Aber die kommen auch für 1CBM zu der Uhrzeit die man als Kunde wünscht.
    Bei den meisten Baustellen hier in der Gegend(gleich welcher Größe) steht auch gar kein Mischer mehr rum. Wenn man Mini-Mengen braucht, dann macht man das mit dem Quirl im Kübel und ab 0,75CBM bestellt man halt Transportbeton. Oder man versucht halt so zu planen, dass man die kleinen Betonierabschnitte gleich mitbetoniert wenn man was größeres betoniert.
    Aber bei den heutigen Lohnkosten+Nebenkosten lohnt es sich einfach nicht mehr, dass man einen bezahlt der in den Mischer reinschaufelt und das Zeugs dann Schubkarrenweise rumträgt. In Ostdeutschland mag das mit den dortigen Löhnen noch ein bisschen anders sein . . .
     
Thema: Sockelkranz für Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus sockel abdichten

    ,
  2. gartenhaus sockelbereich

    ,
  3. sockelanschluss gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Sockelkranz für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...