Sockelleiste (Fußleiste) verbogen ?!

Diskutiere Sockelleiste (Fußleiste) verbogen ?! im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] Hi, Leute bin neu hier und habe folgendes Problem: Boden wurde mit Klick-Vinyl verlegt aber an viele Stellen in der Wohnung haben die...

  1. #1 selfmade7, 18.09.2019
    selfmade7

    selfmade7

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    20190917_183351.jpg Hi, Leute bin neu hier und habe folgendes Problem: Boden wurde mit Klick-Vinyl verlegt aber an viele Stellen in der Wohnung haben die Leisten zu hohe unterschiede?! Hilfe?! :mauer
    Was mache ich falsch? Der Boden wurde verlegt habe mit der Wasserwage überprüft die ist nicht so krass schief?
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Nimm mal eine 3m Wasserwaage.
     
    selfmade7 gefällt das.
  3. #3 selfmade7, 18.09.2019
    selfmade7

    selfmade7

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist eine gute Idee aber so lang ist die Wand garnicht sondern 2,19m :D
    Kann es auch an der Leiste liegen?
     
  4. #4 Lexmaul, 18.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hast die Leiste mal auf die Wasserwaage gestellt... :winken
     
  5. #5 selfmade7, 18.09.2019
    selfmade7

    selfmade7

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich probiere es mal und melde mich wieder... gehe mal eine längere Wasserwaage kaufen...
     
  6. #6 kheymann, 18.09.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Gibt auch günstige Geräte, wo ein gerader Laserstrahl rauskommt auf voller Breite.

    Auf 2,19m sollte man das vermutlich mit dem Auge bereits sehen, wenn man es nicht schafft da den Strahl auf Oberlinie oder so zu bringen.

    Ist dass das gute alte Hamburger Profil bei der Leiste? Vielleicht ist die Ecke aber auch wirklich tiefer. Was ist denn da der Untergrund? Was sagt die Wasserwaage denn auf dem Boden an der Stelle? Oder auch einfach mal die Raumhöhe mit Abstandslaser messen...vlt. ist es in der Ecke ja "höher".
     
Thema: Sockelleiste (Fußleiste) verbogen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holz verbogen fußleiste

    ,
  2. Scheuerleiste verbogen

    ,
  3. verbogene Fussleiste gerade

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste (Fußleiste) verbogen ?! - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  4. Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten

    Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten: Wir haben gestern eine Fußleiste entfernt (eigentlich um eine Dielenverbindung zu korrigieren). Dabei haben wir Schimmel entdeckt. Wir haben dann...
  5. Sockelleiste

    Sockelleiste: Für unsere EFH werden wir Teppich und Fliesen als Oberböden einsetzen. Ausser in den Bädern wollen wir aber nur Holz(optik) Sockelleisten...