Sockelleiste Wärmebrücke?

Diskutiere Sockelleiste Wärmebrücke? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Warum ... ... um Himmels willen nagelt er dann nicht erstmal provisorisch eine Dachlatte an die Wand als Anschlag für WEBER-Therm und bappt dann...

1. #21 VolkerKugel (†), 06.10.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Warum ...

... um Himmels willen nagelt er dann nicht erstmal provisorisch eine Dachlatte an die Wand als Anschlag für WEBER-Therm und bappt dann - wenn Du aufgegraben hast - seine Perimeterdämmung drunter?

Nach Entfernung der Dachlatte natürlich :shades

2. Akula

Akula

Beruf:
    Maler
    Muss nicht. Ich würde die Dachlatte so setzen das ich zumindesten ungefähr halben Sockel machen kann. Damit man mit den gewebe anbisschen draufgehen kann wegen überlapung. Und dan z.b. wie EMunch vorgeschlagen hat mit der Abschlußschiene.

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    wieso überhaupt bei solchen Bedenken ein Metalltrogprofil? geht auch mit 2 Gewebeeckwinkeln :)

4. Primi

Primi

Beruf:
    Elektotechniker
    Vielen Dank an das Forum. Anschlag hat er bereits mit Dachlatten gemacht. Mal schauen wie weit er nun ist wenn ich von der Arbeit nach Hause komme :).

Primi

Thema: Sockelleiste Wärmebrücke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbaute sockelleiste trennen

,
  2. fassadendämmung sockelleisten

,
  3. haus sockel kältebrücke

,
  4. Wärmebrücke fussleiste,
  5. wärmebrücke sockel,
  6. sockel brücke,
  7. Sockelleiste oberer Abschluss außendämmung
Die Seite wird geladen...

Sockelleiste Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

1. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  2. Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön

Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön: Servus zusammen, bei uns ist derzeit der Fliesenleger am Werk und auch schon fast fertig. Etwas stutzig macht mich der Übergang von Sockelleiste...
  3. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...
  4. Geneigte Sockelleisten korrekt auf Gehrung sägen

Geneigte Sockelleisten korrekt auf Gehrung sägen: Liebe Community, im Zuge meiner Renovierungsarbeiten in meiner möchte ich neue Sockelleisten via Clipsystem installieren, wobei ich hier zur...
  5. Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten

Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten: wir haben hinten den Sockelleisten Schimmel entdeckt. Aber momentan gibt es nur im Schlafzimmer und im Kinderzimmer , etwas wie Wasserfleck. Der...