Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?

Diskutiere Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, altes Thema, 100mal diskutiert, aber mich würde doch schon interessieren was IHR letztendlich genau gemacht habt unabhängig von...

  1. #1 Mediterran, 19.07.2022
    Mediterran

    Mediterran

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Moin zusammen,

    altes Thema, 100mal diskutiert, aber mich würde doch schon interessieren was IHR letztendlich genau gemacht habt unabhängig von Empfehlungen.

    Zeitpunkt der Montage der Sockelleisten:
    - Direkt montiert?
    - Nach einer Heizperiode montiert?
    - Nach einer gewissen Wartezeit montiert?
    - Immer noch wartend?
    - Nur aufgelegt und nicht abgedichtet?
    - Irgendwas diffusionsoffenes?
    - Wird auch nicht mehr montiert?

    Ausgangsbasis bei uns:
    - Estrich kam im Februar
    - Aufheizprogramm irgendwann im Mai gewesen
    - Juni Restfeuchte bei ca. 0,3
    - Klick-Vinyl mit Trittschall und integrierter Aluschicht

    Klar würden wir gerne Sockelleisten montieren. Gerne auch HDF lackiert, was ja eigentlich diffusionsoffen sein sollte. Könnten es auch zusätzlich erstmal nur dran lehnen und nicht fest montieren. Oder in Geduld üben und einfach hinnehmen, dass es keine gute Idee ist?
     
Thema:

Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?

Die Seite wird geladen...

Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. Neubau: Sockelleisten nicht wandbündig

    Neubau: Sockelleisten nicht wandbündig: Hallo Forum, in wenigen Tagen soll ich eine Neubauwohnung übernehmen. Ich habe schon kurz in die Wohnung reingeschaut und es ist mir aufgefallen,...
  4. Schimmel an Sockelleisten im Neubau und gleichzeitiger Ameisenbefall

    Schimmel an Sockelleisten im Neubau und gleichzeitiger Ameisenbefall: Hallo, wir wohnen jetzt seit fast 2 Monaten im Haus (EFH ohne WDVS, ohne Keller, massiv, Fußbodenheizung). Nun sind uns plötzlich aus einer...
  5. Sockelleisten werden nicht bezahlt!

    Sockelleisten werden nicht bezahlt!: Wir kaufen gerade eine Wohnung (Neubau)und da wurde uns zugesagt dass wir zwischen Parkett oder Fliesen wählen können. Wir entschieden uns für...