Sockelleisten

Diskutiere Sockelleisten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Sockelleisten aus Holz. Diese sind mit Nägel an die Wand "geschossen". (Gipsputz) Jetzt nach einem Jahr lösen sich die...

  1. #1 wilting, 12.08.2020
    wilting

    wilting

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Hemden
    Hallo,
    wir haben Sockelleisten aus Holz.
    Diese sind mit Nägel an die Wand "geschossen". (Gipsputz)

    Jetzt nach einem Jahr lösen sich die Sockelleisten von der Wand.
    Sie beginnen zu wölben, als wenn die Sockelleisten länger werden würden und sich klemmen, und daher von der Wand abdrücken.

    Kennt jemand das auch? Passiert das öfter?
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Ich will Dir ja keine Angst machen aber ist es in diesem Bereich Feucht oder kälter als im Rest der Wohnung?
     
  3. #3 wilting, 12.08.2020
    wilting

    wilting

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Hemden
    Hallo,
    die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist absolut in Ordnung.

    Die Sockelleisten lösen sich in der gesamten Wohnung von den Wänden. Nicht nur an einer Stelle.
     
  4. #4 Manufact, 12.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ist es eine Kellerwohnung?
     
Thema:

Sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Sockelleisten - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  4. Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste

    Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste: Guten Abend, wir haben leider in unserem Arbeitszimmer, das im letzten Jahr erst komplett einen neuen Baumwollputz erhalten hat, im Sockelbereich...
  5. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...