Sockelputz grundieren

Diskutiere Sockelputz grundieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe meinen Sockel meines Fertighauses der mit Polystyrol verkleidet war mit Sockelputz verputzt. An einer Stelle wir der Sockel...

1. VanTide

VanTide

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen, habe meinen Sockel meines Fertighauses der mit Polystyrol verkleidet war mit Sockelputz verputzt.
    An einer Stelle wir der Sockel gestrichen und an der anderen stelle soll aufgefüllt werden, zb an der Terrasse.
    Ich habe drei fragen: muss ich grundieren bevor ich Streiche ?
    Wenn ich auffülle welche isolationsanstrich brauche ich und muss dieser auch grundiert werden?
    Welche Farbe würdet ihr empfehlen für auf den sockelputz?

Danke euch. Vg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 19. Mai 2013
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Feuchteschutz! Sockeldetails des jeweiligen Systemherstellers geben das richtige Material vor.

Thema:

Sockelputz grundieren

Die Seite wird geladen...

Sockelputz grundieren - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Sockelputz ohne Dichtschläme

Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...
  3. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  4. Sockelputz

Sockelputz: Hallo allerseits, beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw....