Sockelputz/Sockelabdichtung 2 "Experten" 2Meinungen

Diskutiere Sockelputz/Sockelabdichtung 2 "Experten" 2Meinungen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; der flaschner + eine tube silikon.:biggthumpup::yikes ... du meinst sicher mehrere kartons tuben silikon!

  1. #41 Gast036816, 01.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... du meinst sicher mehrere kartons tuben silikon!
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weißt du was, wegen meiner kannst du dein ganzes haus
    zuschlämmen. aber zuerst schlämmen, dann dein bundsteinputz (pfui)
    auftragen lassen.

    pfusch (siehe mangelnde detailausbildung) ist es eh, sowieso.
     
  3. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Ach baumal, deine grosse Klappe ist ja bekannt...

    Die Ausfuehrung habe ich auch nicht so angeordnet, die hat der Bauing. mit dem ausfuerenden Unternehmer so besprochen. Ob ich davon Ahnung habe, ist gar nicht relevant, ich habe aber die Frage aus #1 verstanden...

    Bei mir kam es darauf an, keinen Erdkontakt mit dem Buntsteinputz ( pfuideibel) zu haben.
    Den Streifen Schlaemme sieht man uebrigends nicht.
    Und Wasser tropft von der Fassade ab, da der Sockel etwas zurueck steht.
     
  4. #44 Gast036816, 01.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auch damit ist die hinterläufigkeit der schlämme auf buntstein nicht ganz sicher gestellt - gerade im bereich des geländehorizonts nicht!. wenn dein bauing. das möglicherweise verkehrt gemacht hat, dann solltest du damit nicht hausieren gehen - ist das so OK?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wo steht, dass hinter dem putz geschlämmt werden muss?
     
  6. #46 wasweissich, 01.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Nirgendwo,aber es ist sicherlich sinnvoller unter dem buntgelumpe zu schlämmen als da drauf.(ausserdem empfehlen einige hersteller die fläche unter der glitzerpampe mit zum system gehörenden sperrpampe zu streichen,weil der kunstoff sonst vom untergrund aufgesogen wird )
     
  7. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Können die Experten ihr streit bitte woanders austragen . Versteh ich das richtig dichtschlämme drauf und ab ok Gelände wo es sichtbar ist dann nur der buntsteinputz ?
     
  8. #48 wasweissich, 01.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer streitet denn ?
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Vielen Dank so komm ich weiter.....
     
  10. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Dieser Meinung könnte ich mich anschließen, weil sie wahrscheinlich - Betonung wahrscheinlich - den gewünschten Zweck erfüllt.

    Aber das ganze hängt ja nicht im luft- und wasserfreien Raum, sondern muss ja auch irgendwie mit den darunter liegenden Maßnahmen zum Feuchteschutz passen. Gibt es denn kein vollständiges Ausführungsdetail dazu? Oder ist die ganze Baumaßnahme als "Forumsbau mal anders herum" abgewickelt worden?

    Habe mir aus Zeitgründen nicht alle Posts von der TE herausgesucht.

    Schönen Feiertag noch
    svjm
     
  11. #51 Gast036816, 01.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hallo svjm - TE arbeitet ohne planer. planung macht ausführender unternehmer und sv stukkateur prüft und überwacht.

    frei nach monty python: das sagt mir alles, das sagt mir doch alles, sie wissen schon....zwinker zwinker.
     
  12. #52 wasweissich, 01.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bef1005:
    :bef1002:
    hast du was verpasst .... :D
     
  13. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Das habe ich gelesen. Und zusätzlich, dass gelegentliche Begehungen anderer Bvh. stattfinden, um sich Ideen zu verschaffen.

    Naja, nicht alles, was man/frau so sieht muss richtig sein. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Mich wundert nur, mit welcher Hartnäckigkeit hier debattiert wird und das seitenweise. Hat aber auch Unterhaltungswert an einem trüben Feiertag, so mit Kafee und Kuchen am Rechner :shades

    Frohe Unterhaltung noch
    svjm
     
  14. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    4 Seiten und nix rausgekommen außer das dichtschlämme auf buntsteinputz nicht schön sind. Expertengruppe.
     
  15. #55 alex2008, 01.11.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    och dass die Dichtschlämme Wenn dann unter den Buntsteinputz (den ich persönlich nicht so hässlich finde wie manch anderer der Antwortgebenden) gehört

    Der Bau ist dann bald mal fertig?
     
  16. #56 Gast036816, 01.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Alex, beschwör das nicht so früh, recht bald kommt die mängelplage!

    laSina - deine themen sind mittlerweile selbstläufer beim abschweifen!
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    apropos abschweifen:

    :p
     
  18. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA

    Ist er sockel und Außenanlagen fehlen noch . Und Dank der selbstbeauftragten Experten mängelfrei. Fühlen uns sehr wohl.danke .
     
  19. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    [QUOTE hast du was verpasst .... :D[/QUOTE]

    War mal neugierig und... naja, hat etwas vom Limburger Bischof. So in Richtung kann mich nicht entscheiden, wir bauen erst einmal. Der hatte aber wohl mehr Geld und kein Expertenforum, das ihn ab und an mal zurückgepfiffen hat:bef1021:
     
Thema: Sockelputz/Sockelabdichtung 2 "Experten" 2Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz bad

    ,
  2. sockelabdichtung und sockelputz

    ,
  3. kellerabgang wand feucht

Die Seite wird geladen...

Sockelputz/Sockelabdichtung 2 "Experten" 2Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...