Sockelputz

Diskutiere Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw....

1. #1 Badmoon444, 21.04.2017
    Badmoon444

Badmoon444

Beruf:
    Versandfachkraft
    Hallo allerseits,

beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw. locker ist. Diesen würde ich daher gern erneuern. Feuchtigkeit ist aber nicht die Ursache! Die Kellerwände bestehen aus 24cm starkem Beton und alles ist absolut trocken und sauber. Es sind keinerlei Schäden vorhanden. Der Beton ist sehr glatt wie Sichtbeton.

Kann man hier einen Strukturputz (3mm) für den Aussenbereich verwenden? Dies könnte ich dann selbst bewerkstelligen, da man ihn schön auf Körnung abziehen kann. Habe ich innen schon einigemale gemacht und es ist sogar sehr ansehnlich geworden. Oder wäre das Pfusch?

Ich vermute, daß der Altputz einfach schlecht auf diesem sehr glatten Beton hält oder gehalten hat......

Grüße
    Tobi

2. #2 Andybaut, 22.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    mach doch mal Bilder. Bei einer Terrasse würde ich Feuchtigkeit nicht so schnell abtun.

Thema:

Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Feuchteschutz Sockelputz

Feuchteschutz Sockelputz: Hallo, wir haben für den Feuchteschutz vom Sockelputz verschiedene Angebote vorliegen die sich in Material und Preis deutlich unterscheiden. -...
  2. Sockelputz zwingend notwendig?

Sockelputz zwingend notwendig?: Hallo, die Stirnseite einer Bodenplatte wurde mit gefinierte XPS verkleidet. Laut Ausführungsdetail sollte darauf nun ein armierter Sockelputz...
  3. Ausführung Sockelputz für Klinkerriemchen

Ausführung Sockelputz für Klinkerriemchen: Bei unserem Hausbau hat sich folgender Wandaufbau ergeben [ATTACH] Zum Hintergrund: Wir wollten unser Haus ca. 60cm höher. Die Baufirma hat...
  4. Sockelputz nicht tief genug

Sockelputz nicht tief genug: Hallo zusammen. Unser Neubau wurde vor vier Jahren verputzt. Die Einfahrt können wir erst jetzt pflastern, weil die Straße gerade im Endausbau ist...
  5. Außenputz und Sockelputz

Außenputz und Sockelputz: Ich benötige mal eure Hilfe. Folgende Ausgangssituation: Neubau Garage: Gemauert mit Bisotherm Planblock ( ganz normaler Ziegel ohne jegliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden