Sockelputz

Diskutiere Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen habe das Problem, dass nachdem ich die Aussenanlage fertiggestellt habe, wir feststellen mussten, dass der Sockelputz immer nass...

1. #1 solyanim, 21.11.2011
    solyanim

solyanim

Beruf:
    Gastronom
    Hallo zusammen habe das Problem, dass nachdem ich die Aussenanlage fertiggestellt habe, wir feststellen mussten, dass der Sockelputz immer nass wurde. Nach meiner Beobachtung, spritzt Regenwasser von den Terrassensteinen an den Sockelputz und zieht nach oben. auf der terrassenseite/gartenseite (was auch die wetterseite ist) bis zu 60cm nach oben.

Habt ihr Vermutungen was der Auslöser sein könnte? Aussenanlage wurde von einer Fachfirma gemacht und der Unterbau ist soweit auch ok! Habe auch Videoaufnahmen wenn es hilft.....

any idea???

2. #2 Helferlein, 22.11.2011
    Helferlein

Helferlein

Beruf:
    Handwerksmeister
  3. #3 Herr Nilsson, 09.12.2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Aua, in dem WDVS-Link hat sg-weber aber einen kleinen Fehler eingebaut.

4. #4 Hundertwasser, 09.12.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Rate mal mit Rosental? Oder ein Test?

Vertikalabdichtung Mauerwerk nicht hoch genug?

5. #5 svenson9, 09.12.2011
    svenson9

svenson9

Beruf:
    Landschaftsgärtnermeister
    Egal wie, die Putzfächen hätten vom Oberbau (Tragschicht, Platten etc.)
    entkoppelt werden müssen. Mittels Noppenbahn oder anderer geeigneter Folien. Wenns so bleibt löst sich der Putz irgendwann in wohlgefallen auf.

Gruß Svenson

Thema:

Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  2. Freifläche in Sockelputz abdichten

Freifläche in Sockelputz abdichten: Hi, Ich habe an einer Seite des Hauses einen freiliegenden Streifen am Sockelputz von bis zu 10cm Breite. Da kommt noch später teilweise eine...
  3. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  4. Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab

Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab: Guten Tag, bei uns auf dem Balkon/Terrasse brökelt der Putz im Sockelbereich ab. Mittlerweile wird der Bereich auch langsam grün. An manchen...
  5. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...