Sockelverblendung auf der Dämmung

Diskutiere Sockelverblendung auf der Dämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Fories, seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Anbietern von Sockelverblendungen, leider ziemlich erfolglos....

1. #1 Carlotta, 13.07.2006
    Carlotta

Carlotta

Beruf:
    Hausfrau

Hallo liebe Fories,

seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Anbietern von Sockelverblendungen, leider ziemlich erfolglos.

Wir sind gerade dabei, unser Haus auf Niedrigenergie zu trimmen, es gibt neue Fenster, eine 12 cm Styropor-Dämmung, eine Erdwärmepumpe und eine geregelte Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Das Haus hat eine leichte Hanglage, die Kellerwände liegen teils bis über die Hälfte oberirdisch. Diesen Bereich würde ich gern über der Dämmung in südländischer Sandsteinoptik verblenden. Leider kann ich keinen Anbieter finden, der etwas in der Art im Programm führt.

Ich wäre mehr als Dankbar für jeden Tip, oder noch besser Link, der mir bei meiner Suche weiterhelfen würde.

Liebe Grüße

Carlotta

2. #2 unangemeldet, 13.07.2006
  3. #3 Carlotta, 14.07.2006
    Carlotta

Carlotta

Beruf:
    Hausfrau
    Vielen Dank, die Sandsteinverblender von Caparol sind genau das, was ich gesucht habe! Werd mir morgen ein Muster ansehen.

Saluti

Carlotta

4. #4 MichaelG, 14.07.2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Schön Carlotta,

freut mich.

Wie wärs mit Pics, wenn das mal fertig ist?

Gruß Michael

Thema:

Sockelverblendung auf der Dämmung

Die Seite wird geladen...

Sockelverblendung auf der Dämmung - Ähnliche Themen

1. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...
  2. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  3. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...