Software für Energieausweis

Diskutiere Software für Energieausweis im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software zur Erstellung von Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäuden bzw. Nachweisen nach...

  1. #1 Bauteufel, 13. Mai 2009
    Bauteufel

    Bauteufel

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Software zur Erstellung von Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäuden bzw. Nachweisen nach ENEV2007 (2009). Da ich nur ca. 5-10 Objekte im Jahr bearbeite sollte diese auch nicht allzu teuer sein. Hat jemand Erfahrung?
    Grüße
    Bauteufel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wat nu?
    Alles erledigen -> große Lösung, viel Umfang, Wissen, kostet ...

    ohne Nicht-Wohngebäude - mehr Auswahl ab 60 €

    Energiebdarfausweise ganz günstig: Internetabwicklung...

    Ernsthaft: Entweder da durch oder das an jemand abgeben.
    Die Nicht-Wohngebäude sind nix mehr für mal so nebenbei.
     
  4. #3 BauherrHilflos, 14. Mai 2009
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Und schon wird klar, warum einige Nachweise sowas von :mauer

    Da kann ich PeMu nur beipflichten:
    .. und dies mit dem Grundgedanken, das der nächste Käufer bzw. Mieter ein Bauphysiker ist.. :D
     
  5. #4 MiWo088, 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2009
    MiWo088

    MiWo088

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kalk_Trockb_Energieberater
    Ort:
    Im Norden
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software für Energieausweis

Die Seite wird geladen...

Software für Energieausweis - Ähnliche Themen

  1. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Energieausweis

    Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...
  4. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  5. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

    Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...