Software für kleinen Handwerksbetrieb

Diskutiere Software für kleinen Handwerksbetrieb im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...

  1. #1 missi76, 05.11.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär Kostenvoranschläge (Leistungsverzeichnis) zu erstellen und Rechnungen zu schreiben. Kann mir jemand eine vernünftige Freeware oder bezahlbare Software empfehlen? Habe hier schon gesucht, allerdings nicht so richtig was gefunden bzw. die Posts waren schon ziemlich alt. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße, Missi
     
  2. #2 Fred Astair, 06.11.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kannst Du mit Excel umgehen?

    Das wäre für Deinen geringen Bedarf völlig ausreichend und flexibel anpassbar.
     
  3. #3 simon84, 06.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich habe schon Kingbill benutzt, ist jetzt wirklich nichts besonderes, aber günstig.
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    guck mal in der *Bucht* nach Software Handwerker XL 7
     
  5. #5 missi76, 06.11.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    vielen Dank für die ersten Ansätze.
    @Berndt: Sorry für meine Frage, aber wo genau soll ich gucken? Der Insider sagt mir leider nichts...
     
  6. #6 simon84, 07.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ebay
     
  7. #7 missi76, 07.11.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    ahhhh. Jetzt machts KLICK! DANKE
     
Thema: Software für kleinen Handwerksbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software für kleine handwerksbetriebe

Die Seite wird geladen...

Software für kleinen Handwerksbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software

    Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Bauingenieur und habe eine Plattform…….] zur Erstellung von Bewehrungsplänen für Einzelbauteile ohne...
  2. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  3. Welche Software für Grundrissplan

    Welche Software für Grundrissplan: Hallo, Bin gerade alle Dokumente für die Grundsteuer am zusammensuchen und wollte die Gelegenheit nutzen, um von meinem Haus einen Grundrissplan...
  4. Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung

    Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung: Nutzt ihr irgendwelche Software, um Arbeitsprozesse zu optimieren oder neue Kunden/Aufträge zu gewinnen? Wenn ja, welche? LG
  5. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...