Software für kleinen Handwerksbetrieb

Diskutiere Software für kleinen Handwerksbetrieb im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...

  1. #1 missi76, 05.11.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär Kostenvoranschläge (Leistungsverzeichnis) zu erstellen und Rechnungen zu schreiben. Kann mir jemand eine vernünftige Freeware oder bezahlbare Software empfehlen? Habe hier schon gesucht, allerdings nicht so richtig was gefunden bzw. die Posts waren schon ziemlich alt. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße, Missi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 06.11.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Kannst Du mit Excel umgehen?

    Das wäre für Deinen geringen Bedarf völlig ausreichend und flexibel anpassbar.
     
  4. #3 simon84, 06.11.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich habe schon Kingbill benutzt, ist jetzt wirklich nichts besonderes, aber günstig.
     
  5. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    guck mal in der *Bucht* nach Software Handwerker XL 7
     
  6. #5 missi76, 06.11.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    vielen Dank für die ersten Ansätze.
    @Berndt: Sorry für meine Frage, aber wo genau soll ich gucken? Der Insider sagt mir leider nichts...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 simon84, 07.11.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ebay
     
  9. #7 missi76, 07.11.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    ahhhh. Jetzt machts KLICK! DANKE
     
Thema: Software für kleinen Handwerksbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Software für kleinen Handwerksbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

    Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?: Hallo zusammen, wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...