Software für Pflasterarbeiten?

Diskutiere Software für Pflasterarbeiten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Bin auf der Suche nach einem Planungsprogramm für die Pflasterarbeiten, wo ich es selber gestalten kann z. B. Muster, Größe ec....

  1. #1 Viktoria, 19. Mai 2008
    Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    Hallo!!!

    Bin auf der Suche nach einem Planungsprogramm für die Pflasterarbeiten, wo ich es selber gestalten kann z. B. Muster, Größe ec.

    Gibt es so etwas?

    Vilen herzlichen Dank für alle Antworten!!!


    Viktoria
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Manche Hersteller bieten so etwas auf ihrer Page an. Mal googlen bei EHL z.B.
    Wie wäre es alternativ mit einer hochwertigen Beratung im Baustoffhandel deines Vertrauens?? Bild vom Haus, vom Grundstück, von der Einfahrt etc mitnehmen und sich was basteln lassen.
     
  4. #3 Viktoria, 19. Mai 2008
    Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    Danke sehr für die Antwort!

    Ich brauche die Software für andere Zwecke. Mein Schatz möchte sich in der Branche Selbstständig machen. Und ich möchte nützlich sein, könnte ja dann mit Hilfe so einer Software ihm die Pläne ausarbeiten.
     
  5. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Da nimmt man ein DIN A3 Zeichenbrett (oder größer; je nach Maßstab), ein paar schöne Bleistifte (wenns ganz toll werden soll sogar Tusche), die Prospekte der Pflasterhersteller mit den Abmessungen der jeweiligen Steine und dann fleißig zeichnen...
    Ich bin da eher von der alten Garde...
    Wenn unbedingt mit EDV dann mit einem CAD-Programm zeichnen, aber Software von irgendwelchen Herstellern ist Firlefanz (meine Meinung). Verhält sich genauso wie die Software der namhaften Schalherstellern. Auch alles Murks.
     
  6. #5 Viktoria, 19. Mai 2008
    Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    Danke sehr! :) Eben das möchte ich ja verhindern - mit dem Blatt und Bleistift da zu sitzen. ;) Darum bin ich auf der Suche nach dem PC-Programm.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    software für pflasterarbeiten?
    noch nie was gehört von...
    mit jedem halbwegs vernüftigem cad programm
    kann man schön pflaster zeichnen. die sind aber
    für ihre zwecke ungeeignet und zu teuer.

    schauen sie doch mal nach software für gala bauer.
    da wird es am ehesten was geben....
     
  8. #7 Viktoria, 19. Mai 2008
    Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Werde dort auf jedem Fall nachsehen! Bin aber überzeugt, dass es so ein Planungsprogramm gibt. Man kann ja mittlerweile fast alles selber planen - Haus, Küchen, Garten ec. Es muss doch auch etwas für Tiefbau dabei sein!!! Bin ja optimistisch! :)
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na ja, ob man mit den üblichen haus-küchen-garten programmen
    professionell arbeiten kann wie sie es vorhaben,
    wage ich sehr schwer zu bezweifeln....
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 19. Mai 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vor allem - ob die in den Geldbeutel eines GradInsWasserSpringers passen???

    Was ist SO schlimm an Stift und Papier??

    MfG
     
  11. Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    Mein Ziel ist auch professionele Planungen darzustellen. Ich versuche ein Programm zu finden und wenn ich nichts finde - greife ich auch gern zum Blatt und Stift. Was tut man nicht alles aus der Liebe ;)
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gut das es dafür noch kein programm gibt. :Roll
     
  13. Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    ::biggthumpup:
     
  14. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wunsch gewerblicher Verwendung war für mich nicht zu erkennen. Mein Eindruck war... die Hütte is fertig, lass mal freizeitmäßig schauen was es so für drum herum so gibt.
    Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich auch etwas anderes Empfehlen aber immer bedenken: "nur mal so nebenbei" ist fast nix. Die Einarbeitung und Datenpflege in diesen Programme ist nicht zu unterschätzen. Abschreckende Beispiele gibt es denke ich im Forum genug : "mein schönster Grundriss in wirkungsvoller 3-D-Animation".
    www.galavision.biz ist ggf. etwas aus dem untersten Anwendungslevel, was in diese Richtung geht, würde mir als professioneller Dienstleister für die planerische Gestaltung, Präsentation und Beratung von meinen Kunden nicht ausreichen.
     
  15. Viktoria

    Viktoria

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Peine
    Danke sehr!
     
  16. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Am Viktoriatag ist sowas in diesem Forum selbstverstaendlich. :konfusius
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 wasweissich, 19. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich halte solche musterblätterzeichnungen für mehr als albern , weil das programm die befindlichkeiten der bauherrin sowieso nicht erfassen kann und ein ins kunststeinpflaster mühsam eingearbeitetes muster nach 3,4,5, spätestens 6 jahren nicht mehr zu erkennen ist , und bei naturstein eine softwareunterstützte zeichnung widersinnig ist , weil naturstein pflaster nix auf die vorgaben eines rechners gibt.........

    victoriasday hin oder her:bounce::p

    j.p.
     
  19. Rignon

    Rignon Gast

    Software für Pflasterarbeitenplanung

    Schau mal unter Kann Baustoffe.de
     
Thema: Software für Pflasterarbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegemustee zeichnen siftware

    ,
  2. einfahrt pflaster planen verlegemuster

Die Seite wird geladen...

Software für Pflasterarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  2. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  3. Fugenbreite, Pflasterarbeiten, Randsteine ...

    Fugenbreite, Pflasterarbeiten, Randsteine ...: Hallo liebe Bauexperten, ich habe an meinem Haus durch einen Fachbetrieb für GaLaBau meinen Gehweg samt Parkplatz neu machen lassen. Der Weg...
  4. Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?

    Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach tauglichen Computer-Lösungen für die Kommunikation / Koordination / Planung auf der Baustelle....
  5. Energieberater mit Rowa Soft Software für KFW Bescheinigung gesucht

    Energieberater mit Rowa Soft Software für KFW Bescheinigung gesucht: Hallo zusammen, wir wollen unser Haus von KFW70 auf KFW55 aufrüsten. Ich habe bereits eine Berechnung mit Rowa Soft EnEV gemacht und bräuchte...